Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vernetzung 2er Standorte über eine VPN Bridge (Lancom 1711 VPN)

Mitglied: 76706

76706 (Level 1)

19.03.2009, aktualisiert 12:01 Uhr, 10853 Aufrufe, 5 Kommentare

Zentrale sollt mit Aussenstelle über eine VPN Bridge verbunden sein, sie sollen sich im selben Adressbereich befinden und die umsetzung findet mit 2 Lancom 1711 VPN Routern statt!

Hallo,

die Zentrale soll mit der Aussenstelle über eine VPN Bridge verbunden sein, sie sollen sich im selben Adressbereich befinden und die umsetzung findet mit 2 "Lancom 1711 VPN" Routern statt!

Ist das überhaupt möglich, das sich die Standorte über eine VPN verbindung im selben Netz befinden? Laut Lancom ist eine VPN Bridge kein Problem aber ich weiss nicht ob sie verstanden haben das die Standorte sich im selben Netz befinden sollen!

2es Problem die Zentrale hat nat eine feste IP, allerdings hat die aussenstelle nur einen S DSL 2000 anschluss und demnach eine Dynamische IP.

Nach einer Trennung soll sich die Aussenstelle automatisch mit der Zentrale reconnecten!

Dies soll nur eine Temporäre Lösung sein, bis eine Standortvernetzung statt findet.

Was ist bei der konfiguration zu beachten?

Vielen Dank

Gruß atroX
Mitglied: Arch-Stanton
19.03.2009 um 11:35 Uhr
Es kann funktionieren, aber warum tust Du es Dir an. Warum nicht eine Netznummer ändern?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
19.03.2009 um 11:40 Uhr
Gute Frage,

weil es mir so vorgegäben wurde ^^

denke mal es liegt daran das es nur eine Temporäre Lösung sein soll und man nich die ganzen IPs und Gateways ändern will, sondern einfach die Geräte umziehn, anschliessen u sie sollen laufen!

Wobei könnten Probleme auftreten?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.03.2009 um 12:10 Uhr
Im WLAN- und im Lanumfeld funktioniert sowas. Für den Internetzugang brauchst Du wohl spezielle gemanagte Standleitungen. Ich halte diese Planung für Unsinn und das solltest Du Deiner GF klar machen. Beim nächsten Mal hast Du dann die gleichen Probleme.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
19.03.2009 um 13:11 Uhr
Würde dir auch lieber ratten 2 Unterschiedliche IP Bereiche zu nehmen.
Dann hast du jetzt und später weniger Probleme.
Bitte warten ..
19.03.2009 um 13:25 Uhr
hab mir das so vorgestellt wie hier:

http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf4817397fe77412569eb00329ec2/4669fded0 ...

allerdings ist das ja noch keine Bridge!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Vernetzung 2er Standorte mit Citrix Xendesktop

gelöst Frage von Anulu1Xenserver2 Kommentare

Hallo, wir müssen 2 Standorte vernetzen (15 Remotearbeitsplätze). Dabei ist es wichtig , dass die Daten und Anwendungen möglichst ...

Router & Routing

LANCOM 1711+VPN TCOM Einwahl

gelöst Frage von pzwopt19Router & Routing21 Kommentare

Hallo, habe hier einen LANCOM 1711+VPN. Bei der Einrichtung für den Zugang zum Internet über den Assistenten habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom?

Frage von babylon05LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, habe vorher zwei Standorte über zwei Fritzboxen 7490 per VPN verbunden. Jetzt habe ich mir einen Lancom router ...

DNS

Lancom VPN hinter Speedport Hybrid

gelöst Frage von ZAFASDNS16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Anschluss von Telekom DSL Business auf Hybrid (Privatkunden) umgestellt. Am Anschluss läuft nun ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...