Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vernetzung von WinXP mit Win95

Mitglied: Wikinger

Wikinger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2004, aktualisiert 17.12.2006, 8075 Aufrufe, 2 Kommentare

ich möchte einen Win95-Rechner mit einem WinXP Home-Rechner verbinden. Leider klappts nicht über ein Lap-Link-Kabel, da Win95 kein USB erkennt.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Mitglied: Lord-Helmi
12.05.2004 um 09:45 Uhr
Hallo,

vielleicht helfen dir diese beiden Artikel aus der KB von Microsoft weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;253756

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;258773.

Solltest du keine der genannten Win95-Versionen dein eigen nennen, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, eine Verbindung mittels 2 Netzwerkkarten und einem Crossover-Kabel herzustellen. Soweit ich weis, bieten WinXP dazu auch einen Assistenten an, der sich um alle notwendigen Netzwerkeinstellungen kümmert.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: bluetooth
17.12.2006 um 21:49 Uhr
Hallo !

Ich habe offenbar ein ähnlich gelagertes Problem.
Auf die Idee mit der Crossover-Verbindung per LAN bin ich auch schon gekommen, aber noch nicht so recht erfolgreich gewesen (siehe separater Thread unter Windows/Netzwerk).
Daher nochmal eine Frage zur USB-Unterstützung von Windows 95.

Ich fand die Links auf die MS-Supportpage ganz hilfreich, aber habe folgendes Problem:

Meine Win95-Version nennt sich "4.00.950B" und auf der Disk steht auch "Mit USB-Unterstützung", aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das OEM-Service Release 2 (unterstützt kein USB) oder das Release 2.1 (unterstützt angeblich USB) besitze (steht nirgendwo im "System").
Ich kann nur sagen, dass ich an meinen USB-Ports bisher nie etwas erfolgreich anschließen konnte, obwohl ich den sog. USB-Support installiert habe.

Gibts da vielleicht einen Trick, oder stimmt es eben doch, dass bei Win95 die USB-Unterstützung eben nie richtig funktioniert hat ?
Gibt es die Möglichkeit, diese Win95 OEM-Version zu Win98 upzugraden, ohne den Rechner komplett platt machen zu müssen ?

Danke im Voraus !
Bluetooth
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Vernetzung von Gebäuden über Galsfaser mit Uplink

Frage von Anulu1Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, wir wollen 4 Gebäude miteinander vernetzen. Dazu werden Glasfaserverbindungen zwischen den Gebäuden gezogen. Die weiterste Entfernung ist 300 ...

TK-Netze & Geräte

Vernetzung via DSS1 - möglich?

gelöst Frage von 118184TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi Leute, ich habe bis dato zwei Telefonanlagen an zwei Standorten im Einsatz, welche über ein spezielles "IP-QSIG" vernetzt ...

Xenserver

Vernetzung 2er Standorte mit Citrix Xendesktop

gelöst Frage von Anulu1Xenserver2 Kommentare

Hallo, wir müssen 2 Standorte vernetzen (15 Remotearbeitsplätze). Dabei ist es wichtig , dass die Daten und Anwendungen möglichst ...

LAN, WAN, Wireless

Vernetzung zweier Fritz-Boxen ohne das Internet zu sharen

Frage von meex87LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage : Ich möchte zwei Haushalte mit Wlan verbinden ohne das das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...