therealalex
Goto Top

Versand von Internen Mails über Exchange nicht möglich 550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound

Hallo,

dies ist meine erstes Posting hier, aufmerksam wurde ich auf dieses Portal durch Google da ich schon einige Probleme durch Recherche hier im Forum lösen konnte. Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit EXchange 2007 SP1 und bitte deshalb darum nicht zuviel Vorrauszusetzen was den umgang mit diesem System angeht.

zur aktuellen Konfiguration

Im Moment läuft ein Windows 2008 Server auf dem alle relevanten Updates eingespielt sind, zusätzlich läuft im moment zu Testzwecken ein MS Exchange 2007 zusammen mit POPcon als Connector, als Client kommt Outlook2007 zum Einsatz, teilweise sind die Client Rechner aktuelle iMacs (i5), diese sind via Remoteverbindung am Server angemeldet.

Zusätzlich eine CRM Software diese ist aber soweit abgekoppelt und holt die Mails über POP Konten ab, die Synchronisation zwischen dieser CRM Software und dem Exchange übernimmt ein Progamm names OutlookSyncDB aber wie gesagt, das ist eine andere Baustelle.


Im Moment hänge ich an dem Problem das wenn ich Mails an eine Interne Adresse verseden möchte (von 1@adresse.de zu 2@adresse.de)eine Meldung augegeben bekomme die wie folgt lautet "550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound"

Die User sind alle in der Active Directory angelegt. Ich habe versucht in der Empfängerkonfiguration einen neuen E-Mail Kontakt anzulegen, leider scheiterte dieses Versuch da der Nutzer mit der Mailadresse ja bereits angelegt ist. (Exchange 2007 und 2010 Konfigurations Frage...)

Content-Key: 187552

Url: https://administrator.de/contentid/187552

Printed on: May 1, 2024 at 21:05 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 05, 2012 at 18:45:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du den internen Empfänger gelöscht und neu angelegt -> Outlook Nickname Cache und neuer LegacyExchangeDN.
E-Mail-Übermittlung an externen (vormals internen) Exchange-Benutzer

Gruß

Filipp
Member: TheRealAlex
TheRealAlex Jul 06, 2012 at 06:43:48 (UTC)
Goto Top
Ich denke ich habe mein Problem nicht genau genug beschrieben.

Die User sind wie gesagt alle über die Active Directory am Server angemeldet diese sind auch im Haus, genauso sind diese am Exchange als angemeldet bzw. eingetragen. Wenn nun ein User(angemeldet im AD und Exchnage) eine Mail von sich (user1@domain.de) an einen ebenfalls im Registrieren User (user2@domain.de) erhält man nun als eine Fehlermeldung die wie folgt lautet.


Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: SERVER.domain.local

user2@domain.de
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from SERVER.domain.local ([fe80::f1c1:e55f:707f:a280]) by
SERVER.domain.local ([fe80::f1c1:e55f:707f:a280%16]) with mapi; Fri, 6 Jul
2012 08:40:42 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: "USERNAME" <user1@domain.de>
To: "'user2@domain.de'"
<user2@domain.de>
Member: TheRealAlex
TheRealAlex Jul 06, 2012 at 07:35:33 (UTC)
Goto Top
Aus welchen gründen auch immer scheint es nun zu funktionieren, machmal ist es echt verwunderlich...