ischbindebaetmaen
Goto Top

Verschieben einer grössern Email in den öffentlichern Ordner dauert ewig

Hallo Forum,

mal eine Frage, bzgl. öffentlicher Ordner. Ich habe mir ein Archiv im öffentlichen Ordner angelegt und stelle jetzt fest, wenn ich Emails mit Anhang ab 2 MB verschiebe dauert das ewig, teilweise 2 Minuten. Ist das normal? Kann man das irgendwie beschleunigen, das nervt etwas?

Danke schonmal für Tips

Greetz
der Bätmän

Content-Key: 246183

Url: https://administrator.de/contentid/246183

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Aug 11, 2014 at 15:26:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ischbindebaetmaen:

Hallo Forum,


Hallo Feldermaus,

mal eine Frage, bzgl. öffentlicher Ordner. Ich habe mir ein Archiv im öffentlichen Ordner angelegt und stelle jetzt
fest, wenn ich Emails mit Anhang ab 2 MB verschiebe dauert das ewig, teilweise 2 Minuten. Ist das normal? Kann man das irgendwie
beschleunigen, das nervt etwas?

kommt ganz drauf an, was du für ein Netzwerk hast. bei einem Tokenring Netzwerk mit 200 Teilnehmern ist alles denkbar.
Leider habe ich nicht die Fähigkeit deine Elektrischen geräte zum schwingen zu bringen und so deine Gehirnströme zu empfangen, deshalb wäre es nett wenn du uns mit ein bisschen mehr Blut (Infos) fütterst.

Danke schonmal für Tips

Greetz
der Bätmän

Gern, dein Joker ähhh PJM
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 11, 2014 at 18:06:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Bätmän,

üblich Aussagekräftig angefangen. Man möchte noch bitte die Version des Servers anführen, damit unsere Glaskugeln nicht all zu stark überhitzen.

Grüße
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 11, 2014 at 19:44:44 (UTC)
Goto Top
Na, der TO sollte eigentlich mittlerweile Als Facharzt für SBSologie bekannt sein ... Und nein, es ist nicht normal face-wink!

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 11, 2014 at 19:46:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Na, der TO sollte eigentlich mittlerweile Als Facharzt für SBSologie bekannt sein ... Und nein, es ist nicht normal face-wink!

LG, Thomas

mit entsprechend schmalbrüstiger Hardware ;)
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Aug 19, 2014 at 14:44:52 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist mittlerweile identifiziert und wird behoben. Auf dem Server läuft noch ein Windows SQL-Server 2008 der sich mit dem Exchange die Leistung gegenseitig abgräbt, sodass der Server mit konstant 31 Gb Ram am Limit läuft.