Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschiedene Einstellungen eines freigegebenen (Netzwerk-)Druckers sichern und wiederherstellen

Mitglied: RedSean

RedSean (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2012, aktualisiert 19:40 Uhr, 6022 Aufrufe, 1 Kommentar

meine eigene Lösung:

01.
echo sichern der Einstellung von HP PSC 1400 series 
02.
regedit /e "C:\HP PSC 1400 series.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\,,PC1,HP PSC 1400 series"
01.
echo wiederherstellen der Einstellung von HP PSC 1400 series 
02.
regedit /S "C:\HP PSC 1400 seriese_A4_farbig.reg"

Das sichern und wiederherstellen der Druckereinstellungen funktioniert bei einem lokalen Drucker(Z:B: PDFCreator) sehr gut mit dieser Batch:

01.
set drucker=PDFCreator 
02.
Echo exportiere Druckeinstellungen  
03.
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Ss /n "%drucker%" /a "C:\PDF-drucken\%drucker%_A4.dat" 
04.
pause 
05.
 
06.
Echo importiere Druckeinstellungen  
07.
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Sr /n "%drucker%" /a "C:\PDF-drucken\%drucker%_A4.dat" 
08.
pause
Ich nutze zwei PCs im Netzwerk mit Windows 7 x64

PC 1 hat einen lokalen USB-Drucker(HP PSC 1400 series), der im Netzwerk freigegeben ist.
PC 2 nutzt diesen Drucker und es ist möglich die Einstellungen zum drucken lokal zu ändern.

Sobald ich an PC 2 versuche die lokalen Druckereinstellungen zu sichern, scheitert das Batch-Script an dem Druckernamen

01.
set drucker=HP PSC 1400 series 
02.
Echo exportiere Druckeinstellungen  
03.
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Ss /n "%drucker%" /a "C:\PDF-drucken\%drucker%_A4.dat"
Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000709). Überprüfen Sie den Druckernamen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist."

Druckernamen ausprobiert habe ich:
- HP PSC 1400 series
- HP PSC 1400 series an PC 1
- \\PC 1\HP PSC 1400 series
- \\IP_Adresse_PC1\HP PSC 1400 series

In der Windows-Registry habe ich auch vergeblich nach den Einstellungen dieses Druckers gesucht.

Hat jemand eine Idee, wie ich sonst die Einstellungen eines "im Netzwerk freigegebenen Druckers" sichern und wiederherstellen kann?
meine eigene Lösung:

01.
echo sichern der Einstellung von HP PSC 1400 series 
02.
regedit /e "C:\HP PSC 1400 series.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\,,PC1,HP PSC 1400 series"
01.
echo wiederherstellen der Einstellung von HP PSC 1400 series 
02.
regedit /S "C:\HP PSC 1400 seriese_A4_farbig.reg"

mfg RedSean
Mitglied: emeriks
28.02.2012 um 22:00 Uhr
Äh... Also ich glaube nicht, dass man damit Einstellungen eines über Netzwerk verbundenen Druckers exportieren kann. Nach meinem Verständis änderst Du auf PC2 die Einstellungen auch nicht lokal sondern durchaus auf dem PC1, denn der verbundene Netzwerkdrucker ist sozusagen nur ein Link auf die Warteschlange des PC1 und deren Einstellungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Sichern und Wiederherstellen von SQL Datenbanken

Frage von EstefaniaDatenbanken3 Kommentare

Hi. Ich bin leider keine Expertin was SQL Datenbanken betrifft :-( Mir würde lediglich reichen eine "Offline" Sicherung von ...

Windows 7

Win7 Sichern und Wiederherstellen

gelöst Frage von HenereWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm hier nicht weiter, bzw. verstehe das Verhalten von Windows7 nicht. Ich lege über die Systemsteuerung ...

Windows 7

Einstellungen eines lokalen Druckers als Domänen-Benutzer ändern

Frage von jayjay0911Windows 71 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wobei mir googlen bisher noch nicht wirklich weitergeholfen hat. Folgendes Szenaria: - ...

Backup

Verschiedene Smartphones in der Firma sichern

gelöst Frage von DanielBBackup6 Kommentare

Hallo! In unserem Unternehmen wurden in letzter Zeit viele MA mit einem iPhone ausgestattet. Ich bin auf der Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...