martin86
Goto Top

Verschlüsselung auf ext. HDD

Hallo,

habe zwei externe Festplatten. Auf einer möchte ich per EFS Ordner verschlüsseln. Wenn ich auf Rechtsklick->Eigenschaften klick, fehlt der Button "erweitert" bei Attribute (wo ich ja dann das Häckchen zum verschlüsseln setzen kann). Wenn ich das Gleiche auf der anderen Platte versuch, ist der Button zu sehen und ich kann problemlos Ordner verschlüsseln. Das OS ist Win7 Prof. Weis jemand warum das bei der einen Platte noch nicht so geht?

Danke schonmal.

Content-Key: 148047

Url: https://administrator.de/contentid/148047

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jul 31, 2010 at 23:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin86,

sind denn beide Platten mit NTFS formatiert?

Gruß
Friemler
Member: Martin86
Martin86 Aug 01, 2010 at 09:41:28 (UTC)
Goto Top
Nee, die auf der ich verschlüsseln kann, ist NTFS und die wo es nicht geht, ist FAT32. Es müsste wohl funktionieren wenn ich sie mit NTFS formatiere?
Member: Martin86
Martin86 Aug 01, 2010 at 17:54:28 (UTC)
Goto Top
OK, der Tipp hat mein Problem gelöst. Hab sie mit NTFS formatiert und schon gings face-smile Danke!