bodyparts
Goto Top

Verschlüsselung von Raid Daten

echtzeitzugriff? Möglich?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schnellen Raid ( Ausfallsicherheit ) und dann sollen die daten Verschlüsselt werden. ABER ich muss auch wieder schnell an die Daten kommen. Ich weiß das sich das alles etwas "Beisst", aber welche erfahrungen bzw Empfehlungen habt ihr?
OS WinXP, Daten ca. 150GB

Content-Key: 125217

Url: https://administrator.de/contentid/125217

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 17, 2009 at 16:32:41 (UTC)
Goto Top
Hi !

Das Eine (RAID) hat mit dem Anderen (Dateisystemverschlüsselung) eigentlich nix zu tun. Was Du suchst ist eine Eierlegendewollmilchsau und die würde ich auch mal gerne erfinden, dann müsst ich nicht mehr arbeiten. face-smile

mrtux
Member: bodyparts
bodyparts Sep 17, 2009 at 16:39:20 (UTC)
Goto Top
okay .... ich würde mich auf ein Hardware Raid einigen.... und dann eine "gute" Verschlüsselung die aber auch schnell entschlüsseln kann... evtl Erfahrungen???
Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 17, 2009 at 18:05:07 (UTC)
Goto Top
Ein Truecryptcontainer auf dem RAID
Member: Supaman
Supaman Sep 17, 2009 at 20:23:35 (UTC)
Goto Top
TC container sind ja ganz nett, aber wenns da mal einen fehler im dateisystem gibt, geht ganz schnell gar nichts mehr - regel mäßige backups machenface-smile

oder cryptosoftware benutzen, die ganze partitionen verschlüsseln kann, i.d.r. ist das mit hardware raids kein problem.