ncctech
Goto Top

Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln

Hallo.

Ich habe eine Frage zu Veracrypt.
Ich möchte eine externe HDD (Seagate Expansion Desktop 4TB) mit Veracrypt verschlüsseln.
Dabei möchte ich die komplette Platte/Partionion verschlüsseln.
Nun wird mir unter Veracrypt die Platte mit 2 Partitionen (Part1 128 MB, Part2 3,6 TB) angezeigt.
Hier kann ich nur die zweite Partition auswählen.
Die erste Partition (128 MB) erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung von Windows.
Kann ich diese nicht löschen?
Wäre das ein Sicherheitsrisiko, weil durch Nichtverschlüsselung der ersten Partition irgendwie auf die Zweite zugegriffen/entschlüsselt werden kann?

Content-Key: 322890

Url: https://administrator.de/contentid/322890

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 04, 2016 at 17:16:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Nein, ist kein Risiko, lass es so.