Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschobener Desktop

Mitglied: michifox

michifox (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2011 um 04:57 Uhr, 3803 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe bei einem Rechner mit windows xp Prof. ein Problem. Beim Hochfahren ist alles ganz normal bis das Windows xp-zeichen verschwindet, dann verschiebt sich
das ganze bild nach Rechts. Sodaß auf der linken Seite der Bildschirm zu 25 % schwarz ist. Sobald ich ein Programm im Vollmodus starte, ist danach wieder alles normal.
Gibts da irgendwo eine Einstellung ?

Gruß
Michifox
Mitglied: michi1983
31.07.2011 um 12:40 Uhr
Hallo,

was sagen denn die Auflösungseinstellungen deines Desktops?
Aktuelle Grafiktreiber installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
31.07.2011 um 15:52 Uhr
Ist der Monitor über VGA angeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: michifox
03.08.2011 um 23:02 Uhr
Hallo,

also der Treiber ist aktuell, ist über VGA angeschlossen. Wenn ich die Pixels auf 800 x 600 stelle ist alles OK, bei allem dadrüber verschiebt sich der Bildschirm.
Normal müßte es doch mit 1280 x 720 laufen, ist sonst alles ein bißchen groß.

Mfg
michifox
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.08.2011 um 09:38 Uhr
Schieb die Maus in die obere linke Ecke vom Bild und drück dann am Bildschirm die "Auto"-Taste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Ordner den ich vom Desktop in Laufwerk C verschoben habe ist weg!

gelöst Frage von User45Windows Systemdateien6 Kommentare

Heute hab ich einen sehr wichtigen Dateiordner vom Desktop in das Laufwerk C verschoben. Beim Verschieben in das Laufwerk ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht, nachdem Desktop auf NAS verschoben wurde

Frage von SkinWindows 1020 Kommentare

Moinmoin, vor kurzem habe ich die Desktopordner aller Rechner in meinem Netzwerk auf einen NAS verschoben, so dass alles ...

Windows 10

Desktopsymbole verschunden und anschliessend verschoben

gelöst Frage von 118080Windows 104 Kommentare

Moin Zusammen Seit in paar Tagen habe ich bei einem Benutzer das Problem, das einfach während dem Arbeiten alle ...

Windows Server

Client werden automatisch verschoben

gelöst Frage von Gregor81Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, kurz was zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32 bit Seit Montag haben wir das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...