ossi57
Goto Top

versteckte Administrative Freigabe

Hallo,
ich habe ein Netzwerk mit mehreren PCs und Notebooks. Auf allen Rechnern ist derselbe Account mit Adminrechten und der klassischen Authentifizierung (gleicher Benutzernamen und gleiches Passwort) eingerichtet. Ich bin selbst der Admin und versuche die Rechnerkopplung über den versteckte Adminzugriff (C$, D$ usw.) einzurichten. Das klappt seit einiger Zeit nicht mehr.
Will ich eine Netzwerkverbindung mit Laufwerksbuchstaben aufbauen, bekomme ich nach der der Eingabe von Benutzernamen und Passwort die Fehlermeldung, daß für diesen Befehl nicht genügend Serverspeicher zur verfügung steht.
Hat jemand eine Lösung dazu?

Danke und guten Rutsch

ossi57

Content-Key: 22554

Url: https://administrator.de/contentid/22554

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 31, 2005 at 14:55:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du die einfache Dateifreigabe deaktiviert?
Klappt es denn wenn Du statt der $-Freigaben eine eigen erstellst? Evtl. auch nur mit Rechten für Administratoren. Einfach zum Testen mal.

Gruss und guten Rutsch,
Thomas
Member: wiri
wiri Dec 31, 2005 at 15:08:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe ein Netzwerk mit mehreren PCs und
Notebooks. Auf allen Rechnern ist derselbe
Account mit Adminrechten und der klassischen
Authentifizierung (gleicher Benutzernamen und
gleiches Passwort) eingerichtet. Ich bin
selbst der Admin und versuche die
Rechnerkopplung über den versteckte
Adminzugriff (C$, D$ usw.) einzurichten. Das
klappt seit einiger Zeit nicht mehr.
Will ich eine Netzwerkverbindung mit
Laufwerksbuchstaben aufbauen, bekomme ich
nach der der Eingabe von Benutzernamen und
Passwort die Fehlermeldung, daß
für diesen Befehl nicht genügend
Serverspeicher zur verfügung steht.
den hatte ich auch, brauche aber zur genauen Bestimmung unbedingt aus dem eventlog.system die Fehlermelung
wenn es sich sogar um die 2020 handelt habe ich die Lösung.

cu
willi
Mitglied: 13100
13100 Jan 01, 2006 at 04:23:33 (UTC)
Goto Top
würde dir empfehlen die standardfreigaben komplett zu löschen und
gegebenenfalls eine eigene freigabe mit vernünftigen namen anzulegen.
Member: superboh
superboh Jan 01, 2006 at 19:26:45 (UTC)
Goto Top
Was soll das bringen die Freigaben zu löschen?

Gruss,
Thomas
Member: damicka
damicka Jan 02, 2006 at 07:40:41 (UTC)
Goto Top
Hiho =),
dieses sogenannte Phänomen tritt dann auf wenn SP2 installiert wurde und das stellt ein Problem dar.
Die "neue" *"Firewall"* die nun vorhanden ist blockt dies und das ohne Einschränkung.
Meistens liegt es an der Tatsache das in der Freigabeberechtigung die Konten entfernt wurden (die aber manuell wieder eingetragen werden können).

In diesem Sinne

Gruß
Micha
Member: superboh
superboh Jan 02, 2006 at 11:50:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

also dem kann ich nicht zustimmen, denn auch mit installiertem ServicePack kann man auf $-Freigaben zugreifen.
Und bei einer Administrativen Freigabe kann man überhaupt keine Freigabe-Berechtigungen vergeben.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 13100
13100 Jan 02, 2006 at 12:51:06 (UTC)
Goto Top
ich will nich jedesmal diese unnötige diskussion führen, ich
habe lediglich geraten diese abzudrehen, ob man diesen
rat annimm oder nich, bleibt doch jedem selbst überlassen.
also warum müssen wir jedesmal diesbezüglich im kreis-
diskutieren, nur weil einer den sinn nich versteht oder
verstehen will.

wenn mich nich alles irrt, wurde es auch schon hier zu
genüge diskutiert - lang lebe die suchfunktion.
Member: ossi57
ossi57 Jan 02, 2006 at 15:11:06 (UTC)
Goto Top
Lösung gefunden !!!

Der Fehler wird bei fogender URL beschrieben (mit Lösung):
www.its05.de/html/irpstacksize.html
Zu bemerken ist allerdings, daß nicht immer der angegebene Parameter existiert. In diesem Fall muß der Parameter neu angelegt und die Stacksize auf Dezimal 50 geändert werden. Dies muß bei allen betroffenen Rechnern gemacht werden.
Nach einem Reboot der Rechner können die versteckten Ordnerfreigaben wieder hergestellt werden.
Nach einem Reboot der Rechner können die versteckten Ordnerfreigaben wieder hergestellt werden.

Ich hoffe, daß vielen von euch auch damit geholfen wird.

Danke trotzdem für eure Mühe.

Gruß
ossi57