Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Versteckte Funktion unter Windows

Mitglied: novdez

novdez (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 06.04.2007, 5255 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi
Ich glaube jeder kennt das Problem bei Windows XP, eine neu Installation durchzufüren ohne Aktivierung.
Damit ihr euer System wieder freischalten könnt geht man wie fiolgt vor,
im Ordner C:\Windows\System32gibt es eine Datei die heist wpa.dbl. Diese Kopiert man einfach auf Diskette oder so und kopiert diese Datei bei einer neu Installierungeinfach wieder in den Ordner C:\Windows\System32 zurück.
Damit ist das Problem mit der Produktaktivierung erledigt,man solte die Kopie beschriften und gut aufheben,
viel erfolg
novdez
Mitglied: 44745
27.03.2007 um 16:15 Uhr
Hallo novdez!

Genau das habe ich vor einigen Jahren auch mal versucht (Der Tipp stand damals in einer PC-Zeitschrift). Hat aber nicht funktioniert. Ich hab's dann aufgegeben und aktiviere nun jedesmal neu.

Habe seither nie wieder daran gedacht, werde es aber beim nächsten Mal wieder versuchen.

Greets Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
27.03.2007 um 16:26 Uhr
Ich bin der Meinung das ging nur mit der ersten Version von XP. Seit dem ersten (oder zweiten?) ServicePack funktioniert das nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
27.03.2007 um 18:41 Uhr
Hallo Novdez,
hast Du das schon mal ausprobiert? Und mit welcher Windowsversion? SP?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: novdez
28.03.2007 um 08:45 Uhr
Hi
Ich denke man sollte die Frage anders angehen. 1 was machst du mit Windows XP. 2 warum brauchst du ein SP.
also ich lasse mir nicht gerne auf dien Finger schauen, ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber ich habe da so was leuten gehört das die SP nichts weiter zu tun haben als bei MC durchzuklingeln genauso wie die Mediaplayer
ich hoffe ich konnte dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
28.03.2007 um 10:07 Uhr
@ novdez

Zu deinem Kommentar:

Ich sehe absolut keinen Grund, der dafür sprechen könnte, ein Betriebssystem nicht auf den neuesten Stand zu bringen. Das gilt gleichermaßen für M$-Systeme, wie auch für alle anderen. Immerhin werden laufend Sicherheitslöcher gestopft und ich mag nun mal keine "Gäste" an Bord haben, die ich nicht persönlich eingeladen habe. Ich glaube, da bin ich sicherlich nicht der einzige...

Greets Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
29.03.2007 um 12:13 Uhr
Ps.: Hier ein wenig Nostalgie: ein Artikel aus der PC-Welt von 07/2001

http://www.pcwelt.de/news/software/17714/

Heute geht es so nicht mehr.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: smellgood
01.04.2007 um 15:30 Uhr
also diese wilde Ente muss einfach überall seine halbweisheiten mit einbringen. Ich kann nicht mehr hören "sehen". Es gibt keinen Grund für .... Mann, lass mich raten? PC, Windows, Office, Spiele? Hast Du schon mal irgendwo dein Geld mit IT verdient? Du würdest staunen was es alle gibt. Gäste an Bord, Sicherheitslücken gestopft. Rede den Leuten nicht so etwas ein. Die glauben sonst noch deine Halbweisheiten. Sei nicht böse aber deine M$ Liebe nervt.
Bitte warten ..
Mitglied: novdez
06.04.2007 um 12:50 Uhr
Betriebssystem auf den neusten Stand halten ist ja auch gut, aber muss man das unbedingt mit MS Systeme machen. ich meine wenn du dir darüber im klaren bist welche Sicherheitslücken unter Windows vorhanden sind kannst du ja auch selber dagen arbeiten. Das meinte ich ja auch mit den meisten Sache die ich geschrieben habe. und gerade wenn du solltest aufpassen, wenn du keine ungebetene Gäste am Bord haben möchtest sollte man genau aufpassen was man so bei Windows macht.

novdez
Bitte warten ..
Mitglied: novdez
06.04.2007 um 12:56 Uhr
kann ich dir auch nicht mehr sagen ob das heute noch Funktionniert. Benutze kein Windows habe Linux
aber ich dachte das das hier kein wettstreik wird
novdez
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?

Frage von kreuzbergerWindows Server

Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem ...

Entwicklung

Versteckte .(Punkt)Dateien löschen

Frage von DarkJMEntwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich muss ein Skript schreiben das versteckte Mac Dateien also Punkt-Dateien löscht von ...

Microsoft

Windows 8 und Versteckte Verbindung ins Office Netzwerk

gelöst Frage von 14116Microsoft1 Kommentar

Hallo, habe hier bei einer Firma angefangen und einen Windows 8.1 Laptop erhalten. Mit ist nun aufgefallen dass der ...

Windows Server

Versteckte Freigaben entziehen alle Berechtigungen

gelöst Frage von StarlordWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Auf meinem Fileserver möchte ich mehrere Daten zur Verfügung stellen. Unter anderem die Teamdaten der verschiedenen Abteilungen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...