Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vertragen sich starke Magnete und Handys?

Mitglied: cluelessfemale72

cluelessfemale72 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 22:28 Uhr, 7818 Aufrufe, 5 Kommentare

mach es eventuell auch meinem thinkpad von IBM was aus?

Hallo zusammen,
ich hab mir grad ein Magnet Armband mit 24 Neodym-Magnete à 1.200 Gaus gekauft (soll ja den Körper positiv beeinflußen!"Glaube versetzt berge") und bin völlig ahnungslos ob mein Handy dadurch gestört wird, oder ob es der Festplatte schaden könnte!???
Hab da "irgendwann mal was " gehört das es nicht gut sei.
Ist es wirklich so?
Möchte meinem Handy nicht schaden.
Bei arbeiten am PC hätte ich es sowieso abgelegt, aber wenn mir jemand deutlich versichern kann das es nichts ausmacht, dann wäre ich natürlich auch darüber froh!

bin noch nagelneu hier und hoffe das ich schnell antwort bekomme.
bin gespannt wann und ob überhaupt!?

viele grüße cluelessfemale72
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 21:48 Uhr
Hallo Tanja,
also mal eine Kl. Antwort auf eine Teilfrage:
oder ob es der Festplatte schaden könnte!???
Also es kommt drauf an. Notebook oder Computer der unter dem Tisch steht.

Notebook:
Dort könnte es gut sein, das beim drüberfahren etwas gelöscht werden könnte.

Computer unter dem Tisch:
Kein Thema...keine Probleme

Computer auf dem Tisch:
Auch kein Problem, wenn das Gehäuse aus Metall ist bzw. Alu.

Bildschirm oder TFT:
TFT dürfe es keine Probleme geben. Bei Röhren Jaein.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cluelessfemale72
02.03.2007 um 21:55 Uhr
Danke, das hilft mir zumindest schon etwas, da ich mit meinem thinkpad normalerweise gemütlich auf dem sofa sitze
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
02.03.2007 um 22:15 Uhr
Hi,

dann würd ich es lieber abmachen ...

Gruss
Randy --- ebenfalls vom Sofa
Bitte warten ..
Mitglied: cluelessfemale72
02.03.2007 um 22:22 Uhr
hi randy,
vielleicht sollte ich noch anmerken das ich nur was IT angeht clueless bin....
*lol*
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
02.03.2007 um 22:28 Uhr
bei mir es umgekehrt ... ich bin fast bei allem anderen ahnungslos ... ne nur spass

Schönes Wochende!

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wie stark beeinflussen Magnete ein Netzwerkkabel

gelöst Frage von TutterLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

hallo an alle, diese Frage wird sicher nicht einfach beantwortet werden können jedoch hat mit viel Zufall jemand genau ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Starke Authentifizierung

Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu ...

Windows Server

KB4022168 und LTO vertragen sich nicht

Erfahrungsbericht von MeierjoWindows Server

Hallo Habe grade auf einem HP Proliant ML350 G6 Smart Array P410i HP LTO Ultrium 5 Windows Small Business ...

Grafikkarten & Monitore

Fernseher und Graka vertragen sich nicht

Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo User! Ich bitte Euch um Eure Meinung zu folgendem Problem: Nachdem mein Monitor den Geist aufgegeben hat, hab ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas