Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Videos per Hotkeys starten

Mitglied: tdkcbundi

tdkcbundi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 10:55 Uhr, 6000 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche ein AVI-Player bei dem man Videos per Taste starten kann. Hier mal die Erklärung wofür ich es brauche. Mein Betrieb nimmt an einem Berufsbasar teil, dort soll demonstiert werden wie unsere Leitnetzwarte funktioniert. Dieses soll mit meinem normalen pc simuliert werden. Es wurden die F1 bis F4 Tasten aus einer Tastatur umgelötet. Nun soll jeweils ein Film starten, wenn man eine von den Tasten betätigt. Habe es mit dem VLC Player und Media Player Classic versucht, aber kein erfolg. Bei dem VLC Player bin ich soweit das mit Strg+1,2,3,4 jeweils die Videos abgespielt werden. Geht es überhaut mit einer einzelnen Taste zu steuern, da die Einstellungen in den Hotkeys nicht funktionieren.
Mitglied: H41mSh1C0R
28.03.2011 um 11:39 Uhr
Was meinst du mit "umgelötet"? Habt ihr physisch Hand angelegt an dem Hackbrett?
Bitte warten ..
Mitglied: tdkcbundi
28.03.2011 um 12:48 Uhr
Ja, unsere Auszubildenden haben eine Tastatur zerlegt und die 4 Tasten auf ein extra Bedienpullt gelötet.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
28.03.2011 um 13:24 Uhr
Hi bundi,


schau Dir mal die Kommndozeilenbefehle für den vlc-player an. Meine Idee wäre:
Du legst Dir für jeden der 4 Filme eine Batchdatei (oder sogar nur eine Verknüpfung) an in welcher Du den jeweiligen Film samt Parameter (zB. Vollbild) einträgst.
Wenn Du´s als Verknüpfung anlegst kannst Du dort gleich eine tastenkombination einrichten mit der diese dann gestartet wird.
Diese Tastenkombi kannst Du dann von Deinen Lötprofis auf die jeweiligen F-tasten bannen lassen.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
28.03.2011 um 13:28 Uhr
Ja und nun? Toll jetzt habt ihr 4 Tasten einer Tastatur woander, aber wie willst du dadurch automatisiert Videos im Windows Starten lassen?

Ist das Bedienpult ein extra Device(USB/Seriell oder was auch immer) oder habt ihr einfach nur die Tasten "verlagert" so das sie im Grunde noch an der Tastatur drannen sind nur halt auf einer extra Platine?

Wenn letzteres dann ist das eine reine SW Frage: z.B. http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/visualbasicde/thread/8ae3 ...

Vielleicht gibt es auch schon genügend SW die das "hook"-en für dich übernehmen und du es nur noch einstellen musst. --> Google

Wenn ersteres: Wie schaut das Device aus, wie ist es angebunden und dann kommt die SW Frage wie wird es benutzt?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: tdkcbundi
28.03.2011 um 13:50 Uhr
Ja, wir haben die Tasten nur verlagert.
Bitte warten ..
Mitglied: tdkcbundi
28.03.2011 um 13:52 Uhr
Danke für die Tipps. Habs jetzt mit AutoHotkeys gelöst. Hab jeweils eine Verknüpfung der Datei gemacht und dann über AutoHotkeys ne Taste zugewiesen. Jetzt funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
28.03.2011 um 13:53 Uhr
Na dann --> http://www.autohotkey.com/

oder irgend ne andere Softwarelösung wo du aktionen hinter Tasten packen kannst die normalerweise bereits belegt sind.

vg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Webbrowser

Firefox Welche Kodierung für Videos ?

Frage von infowarsWebbrowser2 Kommentare

Hi, ich möchte ein Webcam-Video (640x480) so kodieren, dass es im Firefox abgespielt werden kann. Leider schaffe ich das ...

Webbrowser

Probleme beim Abspielen von Videos

gelöst Frage von hesperWebbrowser2 Kommentare

'nabend zusammen! Ich habe hier ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Browser: Firefox 57.0.3 (64-bit). URL: tweetdeck.twitter.com ...

Off Topic

OT: YouTube-Videos

Frage von FA-jkaOff Topic5 Kommentare

Hallo, Heute morgen hatte ich ein Problem im Serverraum eines Kunden (drei Hyper-V-Gäste fahren nicht mehr hoch). Eine Antwort, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...