Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenscanner für MS FileServer mit Anbindung an eine SAN

(Level 1)

12.09.2006, aktualisiert 12:25 Uhr, 4120 Aufrufe, 2 Kommentare

Zuerst einmal möchte ich Hallo sagen, da dies mein erster Beitrag auf Administrator.de ist und hoffe Hilfe für mein Problem zu bekommen.

Nun zu meinem Problem.

Mein aktueller Stand sieht so aus, in unserer Umgebung haben wir 2 Fileserver auf denen Symantec läuft. Leider gibt es dort einige Probleme und der Platinum Support von Symantec kann nicht wirklich helfen. Keine Ahnung ob es nun am Produkt oder an der SAN liegt
auf jeden Fall bekomme ich keine neuen Infos von Symantec.

Nun möchte ich mich über andere Produkte informieren und euch nach Erfahrungen fragen.

Was möchte ich genau wissen.

Zuverlässigkeit und Kosten.


Ich habe schon einige Angebote von TrendMicro, McAfee und BitDefender.
Ich finde die Preise aber etwas zu hoch, man bezahlt für jeden Client Zugriff eine Lizenz. Kann das sein? Bei uns haben die Clients schließlich ja auch noch einen lokalen Virenscanner.

Hoffe einer kann mir etwas an Info geben.

Grüße Achim
Mitglied: thekingofqueens
12.09.2006 um 11:14 Uhr
Sophos oder Gdata.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.09.2006 um 12:25 Uhr
Welche Konditionen dein Reseller bietet kann ich ja leider nicht sagen aber Informationen bekommst du über http://www.gdata.de/trade/bcontact und http://www.sophos.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Anbindung Remote Mirror SAN
Frage von shooanNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier mal eine kleine verständnissfrage. Vorab möchte ich euch erst mal den Ist Stand und ...

Windows Server

MS-SRV2012R2 Fileserver Geschwindigkeit langsam

gelöst Frage von netzwerktrollWindows Server9 Kommentare

Guten Tag zusammen , wir haben einen 2012r2 auf einer VM laufen. Zur Hardware: Intel Xeon CPU E5-2620v2 ( ...

Windows Server

MS Failovercluster - Admin für nur eine der Fileserver-Rollen

gelöst Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, wie haben hier meherer Failovercluster mit Windows 2016 Datacenter, welche jeweils meherere Fileserver-Rollen bereitstellen. Dabei können auch mehrere ...

Windows 7

Win 7 Pro, MS Virenscanner des kleineren Übels

gelöst Frage von BruniumWindows 78 Kommentare

Was ist bei einem Win 7 Pro, bei MS Virenscannern, der des kleineren Übels ? Windows Defender (ist wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...