Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenschutz für Windows Server 2000

Mitglied: 16823

16823 (Level 1)

02.09.2005, aktualisiert 18:50 Uhr, 6235 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Wir haben in einer Filiale schon alle PCs recht gut mit Virenscannern versorgt. Was noch bleibt, ist der Windows Server 2000. Ich suche nun ein einfaches Virenschutzprogramm, dass auf unserem Server läuft. Ich weiß, dass es da schöne Tools verschiedener Firmen gibt, mit denen man gleich das ganze Netzwerk verwalten und schützen und managen kann, aber so viel brauche ich nicht. Die Software soll einfach nur diesen einen Server schützen und nichts weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

C.Herms
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.09.2005 um 14:23 Uhr
Hallo,

das Problem ist, dass viele von den Clientvirenscannern sich standhaft weigern auf einem Server-BS installieren zu lassen.
Wo ich das vor einiger Zeit mal mit ausprobiert habe ist Kaspersky und NAV. Die gehen beide nicht auf w2k- und w2k3-Servern....

hth
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Glimski
02.09.2005 um 14:28 Uhr
Wir arbeiten mit eTRust Antivirus 7.1 von ComputerAssociates. Mit diesem Scanner lassen sich sowohl Clients als auch Server überwachen (bei Bedarf auch das ganze Netzwerk).
Preislich liegt eine Lizenz ähnlich einer normalen Antivirensoft.

mfg

Guido G.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
02.09.2005 um 15:14 Uhr
AVK 2005 von Gdata, ca 20 - 50 Euro, fix und gut.
Läuft auf 9x nt w2k ws w2k srv ...

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
02.09.2005 um 18:50 Uhr
Mahlzeit,
wie o.g. Schreiber schon erwähnten gibt es diverse 'Antivirenscanner', welche jedoch zwischen Server-/Client unterschieden werden.
Wer auf Symantec steht, holt sich 'Norton AntiVirus Corporate Edition'-sichert Server und Clienten ab.
Wer 'ne Freeware will, nimmt sich 'Clamwin' <a href="http://www.clamwin.com" target="_blanc">http://www.clamwin.com</a>".

Good Look
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Virenschutz für Exchange Server 2013

gelöst Frage von HansWerner1Exchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir nun einen Windows Server 2012 R2 angemietet. Auf diesem läuft jetzt ein Exchange-Server 2013. ...

Windows Server

Suche Virenschutz für einen Windows Server 2012 Standard

gelöst Frage von nickvan86Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admin´s, seit kurzen läuft bei mir zuhause auf einen HP MicroServer N54L die Windows Server 2012 Standard ...

Windows Server

Virenschutz und Performance auf Server-System

Frage von steftsWindows Server9 Kommentare

Hallo, wir kämpfen schon seit einer Weile mit einem Thema rum, für das wir nicht so richtig eine Lösung ...

Windows 10

Windows 10 1607: Virenschutz überprüfen

gelöst Frage von HanutaWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, nach dem Update auf das 1607 Build, bekommen wir folgende Nachricht vom Betriebssystem Wir haben Trend Micro ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 53 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...