Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtual Basic Wert in eine Zelle eintragen

Mitglied: Termiman

Termiman (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2014, aktualisiert 00:29 Uhr, 1860 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich stehe vor einer kleinen Hürde bei VB für Excel.

Und zwar möchte ich gerne in Excel einen Wert in eine Zelle schreiben lassen. Der Hintergrunde ist der:

d8f6b23f0268c374afe2e87d77964e88 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe eine Tabelle in der mittlerweile mehrere hundert Produkte eingetragen sind. Jedem Produkt ist ein fester Preis zugeordnet, welcher mit einem SVerweis im Tabellenblatt ausgegeben wird.

Jedoch kommen im Monat ständig Preisänderungen hinzu in der ich mühselig in den Zeilen scrollen muss, um die Anpassungen vornehmen zu können.

Meine Idee wäre, im oberen Bereich eine Auswahlzelle "D3" wo ich mir das Produkt ausgeben lasse und im Feld "F3" den neuen Preis eingebe. Nach Eingabe des Preises soll mit dem Button die Änderung in diesem Fall (siehe Bild) "B6" geändert werden.

Über einen oder mehrere kleine Tipps bin ich euch sehr dankbar.

liebe Grüsse

Termiman
Mitglied: rubberman
31.05.2014 um 01:37 Uhr
Hallo Termiman,

so etwa sollte das funktionieren
01.
Sub ChangePrice() 
02.
    Dim rgFound As Excel.Range 
03.

04.
    Set rgFound = ActiveSheet.Range("A2:A" & Range("A1").End(xlDown).Row).Find(ActiveSheet.Range("D3"), , , xlWhole, , , True) 
05.
    If rgFound Is Nothing Then 
06.
        MsgBox "Nicht gefunden.", vbCritical, "Fehler" 
07.
    Else 
08.
        rgFound.Offset(0, 1) = ActiveSheet.Range("F3") 
09.
    End If 
10.
End Sub
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: Termiman
31.05.2014 um 07:36 Uhr
Hey rubberman,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, vor allem zur so späten Stunde noch. Das Skript funktioniert einwandfrei, genau so hatte ich mir das gedacht.

cool

danke danke

liebe Grüsse

Termiman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Visual Basic Wert in Tabelle eintragen und erweitern

gelöst Frage von TermimanVB for Applications4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bekam damals schon einen sehr guten Tipp für meine kleine Excel Tabelle. Nun würde ich ...

VB for Applications

Visual Basic - Werte in ausgeblendete Zeilen eintragen

gelöst Frage von TermimanVB for Applications2 Kommentare

Guten Abend liebe Leute, ich habe vor einiger Zeit eine super Hilfestellung bei meiner kleinen Excel Liste bekommen. siehe ...

Microsoft Office

Wenn eine zelle einen bestimmten wert aus anderen zellen annimmt...

gelöst Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo an alle, ich wende mich einmal mehr vertrauensvoll an euch: Wie muss die Funktion in Excel aussehen, wenn ...

Microsoft Office

Excel Funktion 2 Zellen auf Gleichheit prüfen um aus Zelle 3 Wert zu übernehmen

Frage von Mirko74Microsoft Office6 Kommentare

Hallo und vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Excel soll in der jeweiligen "ZelleB" ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 9 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...