mrwolf
Goto Top

Virtual Machine ueber FTP

Moin Moin,

hab da ein kleines Anliegen bezüglich einer Virtual Machine.
Ich habe eine Virtual Machine bei uns in der Firma laufen und würde gerne auch von außerhalb, z.B. von zu Hause, drauf zugreifen, aber ohne mich über VPN einzuwählen. Kann man das ganze irgendwie realisieren oder geht das ganze nicht so leicht?

Danke schon mal!
Gruß MrWolf

Content-Key: 88714

Url: https://administrator.de/contentid/88714

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 29, 2008 at 10:34:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ja, das geht. Ob das dann allerdings sicher bzw sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

- FTP/VNC/RDP Server innerhalb der VM installieren
- Am Router Portforwarding(s) auf die VM einrichten

lg,
Slainte
Member: MrWolf
MrWolf May 29, 2008 at 10:49:57 (UTC)
Goto Top
Ok, dank dir schon mal für die Antwort, hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Wegen der Sicherheit etc. habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber mein chef will es unbedingt mal ausprobieren.

Also danke, ich schau mal obs läuft!
Member: MrWolf
MrWolf Jun 10, 2008 at 08:57:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
hätte dies bezüglich noch ein Anliegen. Kann man eine VM in eine WebSite einbauen??
Gruß Wolf
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 10, 2008 at 09:00:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was Du vorhast. Erklär mal bischen mehr dazu bitte.

lg,
slainte
Member: MrWolf
MrWolf Jun 10, 2008 at 09:18:51 (UTC)
Goto Top
moin face-smile,
alles klar, also, ich habe einen virtuellen BugZilla Server laufen. Dieser soll auch von ausßerhalb erreichbar sein, aber so, dass mehrere Benutzer auf einmal drauf zugreifen können, was bei VPN schon mal nicht funktioniert, da sich da grundsätzlich nur ein User anmelden kann.
Unsere Entwicklerabteilung möchte also von außerhalb auf diesen BugZilla Server zugreifen können, der aber also VM läuft.

OK? face-smile

Gruß
Wolf
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 10, 2008 at 09:31:24 (UTC)
Goto Top
Ok. Also: als erstes vergisst Du mal das der Bugzilla innerhalb einer VM läuft (das merkt "von aussen" eh keiner).

Und dann machst Du einfach ein Portfowarding auf Deinen BugZilla Server face-smile

Sicherheit etc. ist ein anderes Thema