Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auf Virtual Server 2005 sollen RIS-Image installiert werden, aber wie?

Mitglied: frank1

frank1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 16:09 Uhr, 3959 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe folgende Problemstellung:

Ich habe Virtual Server 2005 erfolgreich installiert. Hierauf möchte ich ein Server Image installieren das auf einem RIS-Server liegt!
Kann auch nach dem Booten den RIS-Server erreichen und die Installation starten. Aber während der Installation endet das Windows Server 2003 Setup
mit folgender Fehlermeldung:

"Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden! Stellen Sie siche, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet sind... usw... Die Installation kann
nicht fortgesetzt werden."

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Virtual Server 2005 begreiflich machen kann das Festplattenlaufwerke vorhanden sind!

Gruß
Frank
Mitglied: Sergio
22.11.2006 um 16:02 Uhr
Hallo Frank

Ich bin mir nicht sicher, aber der RIS Server braucht eine separate Partition.
Ich glaube nicht, dass du in der virituellen Umgebung nochmals eine separate Partition hast.

Gruss
Sergio
Bitte warten ..
Mitglied: frank1
22.11.2006 um 16:09 Uhr
Grüß dich Sergio,

ja das ist klar. Aber ich greife von einem Virtual Server 2005 aus auf einen RIS-Server zu und versuche virtuell ein RIS-Image zu installieren. Der RIS-Server steht schon und funktioniert bei "nicht virtuellen" Systemen super! Aber bei der RIS-Image Installation auf einem virtuellen Server bricht die Installation mit genannter Fehlermeldung ab!

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Virtual Box Server in Dropbox
gelöst Frage von Thor01Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, hat von euch schon mal einer einen VirtualBox Server in Dropbox gespeichert, so das er von anderen PCs ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien sollen nicht auf Server-Login greifen

Frage von br00talWindows Server11 Kommentare

Hallihallo :) Wir haben GPO's angelegt in denen Netzlaufwerke sowie Drucker zugewiesen werden. Diese eigentlich auch richtig verschoben so ...

Server-Hardware

Installierter Server lässt Neuinstallation nicht zu

Frage von meramdoServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fujitsu Primergy rx300 s6 von einem Kunden bekommen. Beide haben als OS 2003 installiert. Allerdings ...

Windows Server

Rollen können nicht installiert werden auf Server 2016

gelöst Frage von KorntyWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem dass ich auf einmal keine Rollen auf dem Server 2016 installieren kann! installierete Rollen: ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 13 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...