Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Server mit richtigem Rechner verbinden (Netzwerk)

Mitglied: EricG

EricG (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 06.07.2006, 5171 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mit dem Virtual Server 2005 einen Server 2003 und einen XP auf 2003 aufgesetzt. Die beiden Virtuellen harmonieren wunderbar miteinander. Bloß wäre es net wenn die beiden auch mit dem echten Rechner harmonieren würden. Der virtuelle 2003 is übriegens ein DNS-Server wenn das Probleme macht oder weiterhilft. Würde mich freun wenn einer nen hilfreichen Tipp hat wie ich die alle drei dazu bringe miteinander zu reden. Danke im voraus.
Mitglied: fox2000
05.07.2006 um 15:15 Uhr
Sind die Netzwerkkarten deiner Gast Betriebssystem mit dem Netzwerkadapter im physikalischem Computer verbunden? Ach ja zur Info es ist erforderlich das der physikalische Computer an einem HUB, Switch oder der gleichen hängt. Sonst geht auch nix.
Bitte warten ..
06.07.2006 um 07:52 Uhr
Gibt es nicht auch die möglichkeit eine virtuelles Kabel vorzutäuschen? Also das der physiche PC denkt das er mit nem Kabel mit den anderen beiden verbunden ist. Hab noch ein Problem, der Win XP Rechner kann den Win 2003 erfolgreich an pingen, aber andersrum kommt es zu Zeit verzögerungen, also zu 100% Verlust.
Bitte warten ..
Mitglied: fox2000
06.07.2006 um 09:02 Uhr
Hallo!

Ein "virtuelles Kabel" ist möglich. Allerdings handelt es sich eigentlich um eine Netzwerkkarte. Microsoft hat hierfür eine schöne Anleitung für die Installation:
http://support.microsoft.com/kb/839013

Erstelle eine neue Virtuelle Netzwerkkarte mit dem "Microsoft Loopback Adapter".
Füge diese neue Virtuelle Netzwerkkarte den Gast Betriebssystemen als zweiten Netzwerkadapter zu.

Bezüglich Ping von Win 2003 auf Win XP, schau mal in den Firewalleinstellungen vom XP Rechner unter "Erweitert", "ICMP" ob die Eingehenden Echoanforderungen zugelassen sind. Oder deaktivier sie mal und Teste es dann noch mal.
Bitte warten ..
06.07.2006 um 12:37 Uhr
Ok, das pingen geht. Aber das mit dem Loopback adapter is zwar schön und gut, aber es funktioniert nicht. Gibt es da noch andere möglichkeiten, ein Tool oder ähnliches. Oder muss man noch was bestimmtes beachten bei der virtuellen Netzwerkkarte.
Bitte warten ..
06.07.2006 um 14:00 Uhr
Wenn man auf allen ein Loopback laufen lässt funktioniert das Netzwerk, danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Als Host mit einer virtuellen Domäne verbinden

Frage von 0artexVirtualisierung1 Kommentar

Ich habe unter Virtualbox einen Windows Server 2008 R2 64 bit laufen. Ich habe dort ein Domänennetzwerk eingerichtet und ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk verbinden

gelöst Frage von sebastian2608Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

N´ Abend Leute, vorerst kurz zur Erklärung des Netzwerkes: DSL -> Modem -> FritzBox -> Switch Als Switch wird ...

Virtualisierung

Virtueller Linux Server im Hintergrund auf Win7 Rechner

gelöst Frage von as.siggiVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich wollte fragen ob jemand weis wie ich am einfachsten eine Virtuellen Linux Server auf einen Windows 7 ...

VB for Applications

VBscript Zeilen verbinden und rechnen

gelöst Frage von Doktore1VB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne die Zeilen mit den Namen "Werte" mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen