Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtueller Windows Server 2008 Installation neue Partition hinzufügen

Mitglied: DanielLeib

DanielLeib (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 11:12 Uhr, 4047 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzten vSphere 4 ein mit Windows Server 2008 RC2 64bit.

Ich habe nun einen neuen Server erstellt und unter VMWare zwei Festplatten hinzugefügt.

Im Geräte Manager wwerden beide Platten fehlerfrei erkannt.
In der Datenträgerverwaltung wird mir bei der zweiten Platte ein kleiner roter Pfeil angezeigt und ich kann die Festplatte nicht als Volumen hinzufügen.

Was muss ich dort machen?

Ich habe schon gesucht und einige Beiträge gefunden aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies die gewollte Lösung ist.
Tools von Drittanbietern und VM Tools zu älteren Versionen können doch nicht stand der Dinge sein.
Fesplatte hinzufügen kann doch nicht so schwer sein :D

https://www.administrator.de/index.php?content=163675
https://www.administrator.de/index.php?content=141126
Mitglied: Karo
25.01.2012 um 11:20 Uhr
Moin,

hast Du die HD als SCSI erstellt? Sind die VMTools drauf?

Karo
Bitte warten ..
25.01.2012 um 11:24 Uhr
Es sind beides SCSI Fesplatten und VM Ware Tools hat sich automatisch installiert.
Bitte warten ..
25.01.2012 um 11:33 Uhr
mich würde mal die VMX der VM interessieren.
Bitte warten ..
25.01.2012 um 11:36 Uhr
Kann ich die exportieren? Screenshot?
Bitte warten ..
25.01.2012 um 11:41 Uhr
Die liegt i.d.R. im Verzeichnis der VM und ist mit jedem x-beliebigen Texteditor zu öffnen.

Karo
Bitte warten ..
25.01.2012 um 12:18 Uhr
Da bin ich wohl zu blöd für:D Keine Ahnung wie ich auf diese Dateien in unserem Storage System komme.

http://img685.imageshack.us/img685/5628/servvm.jpg
Bitte warten ..
25.01.2012 um 12:46 Uhr
Das wird schon ... ,-)
Entweder mittels z.B. WinSCP per User ROOT auf den ESX HOST unter \VMFS\... oder in vSphere den Focus auf den ESX Host, Reiter Übersicht, im Fenster bei Speicher auf Deinen Storage und Rechtsklcik - Datenspeicher durchsuchen. Bei beiden dann durchhangeln.

Karo
Bitte warten ..
25.01.2012 um 13:01 Uhr
eben grad kam mir ein Gedanke als ein Kollege mir sagte, dass wir so etwas auch schon mal hatten:

Hast Du schon mal Rechtsklick auf das Icon mit dem roten Pfeil (der zeigt nach unten?, egal ob im unteren oder oberen Abschnitt des Disk Managements) und dann ONLINE im PopUp Menu. Danach muß noch INITIALISIEREN gewählt werden.?

Karo
Bitte warten ..
25.01.2012 um 13:51 Uhr
JAAAAA Da tut sich was. Dann MBR oder GBT wählen? Solch einen Kollegen brauch ich auch!
Bitte warten ..
25.01.2012 um 15:36 Uhr
Funktioniert super mit MBR ! Danke nochmal für die super Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
27.01.2012 um 17:19 Uhr
Hi
glückwunsch zum lösen des Problems!
Fürs nächste mal zu deiner Frage ob MBR oder GPT:
Is die Platte kleiner als 2 TB dann MBR
wenn sie größer als 2TB is dann GPT.

Gruß DopeEx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS

Frage von florian.rhombergWindows Installation1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem alten Windows 2008 SBS das Problem, dass ich keine neuen Rollen installieren kann, da ...

LAN, WAN, Wireless

Virtuelles NW hinzufügen gelingt nicht

gelöst Frage von dbox3LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich kämpfe seit zwei Tagen mit folgendem Problem: vorhanden ist eine Domaine auf W2008r2 mit 2 NIC und ...

Windows Server

Die System-Partition von Windows Server 2008 lässt sich nicht verkleinern

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, OS: Windows Server 2008 Enterprise mit Exchange 2007 Basis Partition: 500GB (=Systempartition) 220 GB sind frei Das ...

Windows Server

Windows Server 2008 wieder an gleiche Domäne hinzufügen

gelöst Frage von IT-BaerchenWindows Server6 Kommentare

Hallo an alle, hoffe das mir jemand eine Tip geben kann. Zum Problem: - bisher Windows 2003 SBS-Domäne mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...