Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virus auf USB Stick

Mitglied: Druide83

Druide83 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 11:33 Uhr, 4222 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kann seit gestern keine Daten auf meinem USB Stick speichern oder löschen.
Es kommt immer wieder die Meldung dass der Stick schreibgeschützt ist. Es gibt am Stick keinen Schalter und habe auch keinen Reg Eintrag für
einen Schreibschutz gefunden. Auch in den Eigenschaften gibt es kein Schreibschutz häckchen.
Habe dann mal Forefront drüber laufen lassen und der fand dann Backdoor:Win32/IRCbot.gen!P.
Laut Google ein ziemlich übles Teil. Auf dem Rechner ist er zum Glück nicht. Er versteckt sich im Recycler der auch schreibgeschützt ist.
Leider kommt immer eine Fehlermeldung wenn man versucht den Schreibschutz zu entfernen.
Fällt hier jemanden zufällig eine Lösung ein?
Wäre echt super.

Danke
Mitglied: 45877
15.11.2010 um 11:37 Uhr
Hallo,

formatier den Stick unter Knoppix/Ubuntunu/Linux deiner Wahl
Bitte warten ..
Mitglied: Druide83
15.11.2010 um 11:39 Uhr
Ok, werde ich mal versuchen. Hoffe es funktioniert mit Knoppix, da die Systemeigene Formatierung nicht funktioniert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
15.11.2010 um 13:35 Uhr
Ich hab einen solchen USB-Stick auch noch in der Schublade liegen. Das ist ein Defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Druide83
15.11.2010 um 15:03 Uhr
So, hat alles n bischen länger gedauert, da ich grad nebenzu noch ne Menge zu tun habe.
Hab gerade versucht unter Ubuntu zu formatieren.
Leider genau so erfolglos. Es ist zum Glück kein wichtiger Stick und könnte in auch einmüllitieren ;)
Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit.

Vielleicht ist es aber auch wirklich ein Defekt, wie tikayevent meint!?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
15.11.2010 um 15:30 Uhr
Bei mir isset son Mini-USB-Stick von Verbatim mit 4GB.

Du könntest nochmal versuchen, das Ding komplett platt zu machen. Ich hoffe du hast etwas Ahnung was Linux angeht.

dd if=/dev/zero of=/dev/<usbstick> (<usbstick> gegen den Gerätenamen tauschen)
Bitte warten ..
Mitglied: Druide83
15.11.2010 um 15:39 Uhr
Mit Linux kenn ich mich leider nicht so aus, wie heisst da die kommandozeile?
Bitte warten ..
Mitglied: Druide83
08.12.2010 um 14:37 Uhr
Stick im Müll, Problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...