Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virus W32.Netsky.P

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 3212 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe heute den Virus W32.Netsky.P mir auf einem Windows 2003 Server mit Exchange eingefangen!
Unser Virenscanner Symantec Corp. erkannte ihn und hat ihn wohl auch isoliert, aber ich bekomme immernoch so alle 2-3 Stunden eine Nachricht dass er wieder aufgetaucht ist.
Ich hab im Abgesicherten Modus alle geiegneten Programme nach ihm suchen lassen, erfolglos.

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.ne ...

Mein Problem nun, unter dem oben genannten Link wird gesagt dass einige Reg-Schlüssel gelöscht wurden/werden, das ist wohl auch geschehen.
Wie kann ich diese Schlüssel wiederherstellen ohne ein Vollbackup einzuspielen?

Geht das wenn ich das Servicepack 1 nochmals installiere??



Gruß und danke für die Hilfe!
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 07:57 Uhr
jaaa. das ist symantec schrott wie ich ihn kenne und liebe.
ich versteh noch immer nicht warum die noch immer virenscanner verkaufen.

aber egal: geh mal auf http://www.nod32.de
links unten gibts gratis cleaner zum download.
lade dir dort den "Netsky Worm Cleaner" runter und lass den mal durchlaufen.

zum wiederherstellen der schlüssel könntest du die reg-files aus deinem backup rausholen, öffnen, und dann die werte überprüfen bzw. wieder eintragen.
oder gleich die komplette registrierung wiederherstellen.

eine reinstallation mit sp1 (bzw reparaturinstallation) sollte auch gehen. ist halt die frage ob damit alle gelöschten schlüssel wiederhergestellt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
W32 Pilleuz und WIN 7
gelöst Frage von MachelloViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo an Alle hier im Forum. Ich habe einige Probleme mit einem Virus mit dem Namen W32.Pilleuz. Alle meine ...

Backup

W32 Disk Imager für normale Festplatte?

Frage von trallerBackup8 Kommentare

Hallo, der W32 Disk Imager erkennt ja nur "entfernbare Geräte" um von diesen ein Image zu lesen oder darauf ...

Viren und Trojaner

Zepto Virus

Frage von franksigViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Zepto Virus ? reicht es wenn der Client wo der Virus ausgeführt ...

Windows 10

Virus Locky infiziert das Bios ?

gelöst Frage von 1Werner1Windows 104 Kommentare

Moin, ich habe auf einen mit Locky Virus befallenden PC das Windows neu aufgesetzt, und natürlich auch das Programm ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 54 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...