Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business - kann Administratorkonto nicht mehr aktivieren!

Mitglied: PennyLane

PennyLane (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 8996 Aufrufe, 5 Kommentare

Eingerichtet habe ich ein lokales Administratorkonto und einen Domänen-Administrator. Und das standard Administratorkonto, das schon drauf war.
Zur Zeit installiert: Windows Vista Business 32-Bit, SP1, alle aktuellen Updates.

Ich habe auf dem HP Compaq 6730b Windows Vista Business installiert und möchte im Prinzip nur einen weiteren Benutzer erstellen und das Administratorkonto aktivieren, aaaaaaber....

Folgendes Problem:

Wenn ich unter Systemsteuerung --> Computerverwaltung die Lokale Benutzer- und Gruppenverwaltung auswähle und einen Rechtsklick auf den User "Administrator", der standartmäßig ja deaktiviert ist und ich versuche den Haken bei "Konto ist deaktiviert" rauszumachen, erscheint folgender Fehler: "Beim Versuch, die Eigenschaften für den Benutzer "Administrator" zu speichern, ist folgender Fehler aufgetreten: Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinie. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter."

Okay, dann habe ich halt versucht ein Kennwort zu vergeben - das funktioniert auch nicht (es hat auf jeden Fall den Richtlinien entsprochen!).
Die Kennwortrichtlinie kann ich erst gar nicht deaktivieren, da die Fläche grau hinterlegt ist. Öffne ich das ganze mit Rechtsklick und "als Administrator ausführen" stoße ich wieder auf dieselbe Problematik.
Auch unter der Benutzerkontenverwaltung werde ich mit einem Fehler abgefertigt. Genauso wenn ich den CMD Befehl "net user Administrator /active" benutze. Dann heißt das ganze "Systemfehler 5 - Zugriff verweigert."
Na besten Dank auch!

Wenn ich einen weiteren Benutzer erstellen will, erscheinend dieselben Fehlermeldungen...



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sonst verzweifle ich hier noch!
Mitglied: 69469
08.12.2008 um 13:39 Uhr
Hi.

Wie sieht es denn mit deinem Konto aus, mit dem du dich anmeldest. Vielleicht stimmt damit ja schon etwas nicht.
Also ich habe das gerade mal bei mir versucht. Das Admin konto kann ich ohne Fehlermeldung aktivieren.
Aber du kannst ja noch nicht mal einen normalen Benutzer anlegen.

Bei mir ist momentan Vista Business 64-Bit, SP1 und alle aktuellen Updates installiert.

Gruß #Boris
Bitte warten ..
Mitglied: PennyLane
08.12.2008 um 14:07 Uhr
Hi Boris!

Danke für die Antwort!

Egal ob ich es mit dem selbst erstellten Admin-Konto oder mit dem Domänenadmin versuchte - beides funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 69469
08.12.2008 um 14:37 Uhr
Ist das nur auf dem Rechner so oder auf allen im Netz?
Wenn du Domainadmin sagst, kann es sein, das Vista innerhalb einer Serverumgebng gewisse sachen Block, oder diese von anderer Stelle eingestellt werden müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: PennyLane
10.12.2008 um 08:26 Uhr
Sorry für die späte Antwort!

Das ist grade eine neue Laptopreihe, aber bei dem ersten der Reihe, welchen ich nicht eingerichtet habe, hat das Aktivieren einmal funktioniert und danach gings auch nicht mehr.

Naja mit der Domäne hat das denke ich nicht viel zu tun, da ich es ja schon mit dem lokalen Konto mit Adminrechten versucht habe. Hmm, ich verstehe das nicht, wieso das einfach nicht funktionieren will...
Bitte warten ..
Mitglied: PennyLane
10.12.2008 um 09:14 Uhr
So, ich habe eben Folgendes ausprobiert: Vista im Abgesicherten Modus starten und den user Administrator aktivieren. Resulatat: "Der Arbeitsstationsdienst konnte nicht gestartet werden."
Wenn ich den Arbeitsstationsdienst in der Diensteverwaltung versuche zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Beim Erstellen eines User tritt der Fehler mit den Komplexitätsvoraussetzungen wieder auf...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Administratorkonto aktivieren oder nicht?

Frage von markaurelWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne ...

Windows Server

Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden

Frage von manuel1985Windows Server8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden existiert in einer AD-Domäne kein Domäne\Administrator. Die Domäne war mal ...

Windows Server

Skype for Business Server 2015 - Topologie aktivieren fehler

Frage von oceWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe versucht auf einem SFB 2015 die Topologie zu veröffentlichen leider bekomme ich einen Fehler. Siehe ...

Windows 10

Apps unter Windows 10 mit "Administratorkonto" öffnen?

Frage von NebuchadWindows 101 Kommentar

Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich Apps/Programme unter Win 10 mit einem ganz normalen Konto ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...