Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vista installation per virtuelles laufwerk

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 5753 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich habe vor bei mir auf dem rechner eine patition von ca 20 GB freizuschaufeln für vista.
bisher läuft vista bei mir den "Microsoft Virtual PC 2004" ich hab vista 513 MB Ram zugewiesen und angefangen ein paar sachen zu deaktievieren weil es mehr schlecht als recht relaufen ist.
Nach jedem klick muss ich warten und das kotzt an.
Also hab ich mich für die installation auf meiner festlatte entschieden.

System:

Pentium 4
2,4 GHz
768MB Ram
Ge Force FX 5700 LE mit 128 MB

1. Läuft vista über haupt gescheit auf so einem system (d. H. ich will nicht nach jeden mausklick erstmal 1 min oder länger warten müssen)
Ich hab bei M$ gelesen das M$ 512 MB RAM vorschlägt. Also aus erfahrung weis ich das M$ immer ein bisschen
tief ansetz ich sag nur WINXP mindestanforderung 128 MB RAM und erst ab 512 MB Ram läuft WINXP so das mann damit arbeiten kann.
2. Ich hab VISTA nur als iso kann ich ohne vista auf dvd zu brennen vista eine leere Partition installieren? oder muss ich vorher erst die
partition löschen? (eigenlich wollt ich mit Partition Manager eine NTFS Partition erstellen und dann darauf vista installieren)
Muss ich vielleicht erst die iso auf DVD brennen und dann erst vist installieren??


danke scho mal im vorraus danke für eure antworten

0cool
Mitglied: whitefox
23.06.2006 um 14:18 Uhr
Hellou cool

Nun, laut letztem c'T müsstest du schon aus dem .iso eine DVD brennen und mit dieser installieren. Ich würde zur Sicherheit eine Partition (NTFS) erstellen oder mind. freien Speicherplatz schaffen, der Rest übernimmt dann der Installer von Vista. Aber Achtung. Die Installation geht meines Wissens deutlich länger als bei XP

Gruss

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
29.06.2006 um 23:11 Uhr
Ich habs auf meinen alt-ehrwürdigen Testrechner installiert:

2x Pentium III 800 MHz
512 MB Ram
64 MB Grafigkarte
80 GB Platte

Ich kann nur sagen, das Teil schluckt Resourcen ohne Ende. Gleich nach dem Anmelden den Taskmanager geöffnet, Rambenutzung bei 225 MB. Allersdings 10 Sekunden später waren es 750 MB !! Wie gesagt, gleich nach der Anmeldung am System.

Ich muss noch dazu sagen, ich habe mir einen der beiden Virenscanner installiert, die Microsoft vorschlägt ... aber auch den dem Deaktivieren der Dienste des Scanners sank der Ramverbrauch nur auf 550 MB --> Folge: Das System ist nur am Auslagern und es geht alles mehr als nur zäh.

Für mich war es das dann soweit ... WinXP läuft auf meinem normalen Rechner recht gut, Updates dafür gibt es auch noch eine Weile und wenn es dann doch mal Zicken macht, wird der Rechner neu installiert, mit WinXP.
Die Rechnergeneration für Vista muss erst noch gebaut und verkauft werden. Die Generation von gestern tut es nicht mehr und die von heute ist auch schon am Anschlag.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Installation - Kein Laufwerk (GPT, UEFI, .)

Frage von NagathoRWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, versuche schon seit dem WE mein Windows 10 zu installieren, eine saubere 1703 Version quasi, dabei bekomme ...

Windows Installation

Lenovo X61t - Vista ohne CD Laufwerk installieren?

Frage von maccoXWindows Installation9 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein Lenovo X61t (Tablet Version) ohne Betriebssystem, ohne CD Laufwerk und einem hübschen Vista Business ...

Sonstige Systeme

Virtueller stempel

gelöst Frage von DrPsychSonstige Systeme13 Kommentare

Hi Zusammen, ich habe eine frage, gibt es ein Virtuellen Stempel? Edit: Entschuldigt bitte habe das vergessen dazu zu ...

Windows Server

Speicherpool Server2016 - virtueller Datenträger auf virtueller Maschine verfügbar machen

gelöst Frage von albonoWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe da mal eine Frage, der Aufbau ist folgender , HyperV-Host (Blechkiste , Hypervisor) , darauf laufen 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...