Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf Vista-PC Internet stockt nach einer Weile

Mitglied: carpe-diem

carpe-diem (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 03.02.2008, 5029 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn ich Surfe und irgendwann eine neue Seite öffnen will, dann ladet sowohl Firefox als auch der IE ewig (einige Minuten)

Wenn ich mit meinem VistaRechner im Internet unterwegs bin, ist es schon einige male passiert, dass der Browser zwar anzeigt er ladet, aber einige Minuten gar nichts funktioniert. Sowohl auf Internetseiten, als auch die Adresse vom Router kann nicht mehr über den Browser zugegriffen werden. Anpingen lassen sich alle Seiten.
Auf einem Win XP-Rechner tritt dieses Problem nicht auf, also kann somit ausgeschlossen werden dass die DSL-Verbindung kurzzeitig unterbrochen ist.

An was könnte dies liegen? Ist das ein Problem von Vista?

Vielen Dank
Manuel
Mitglied: TuXHunt3R
05.12.2007 um 22:58 Uhr
Eventuell bringt es etwas, wenn du mal den Cache der beiden Browser leerst. Beim IE geht das folgendermassen:

Einstellungen --> Browserverlauf löschen --> Alle löschen

Beim Firefox weiss ichs nicht, ich verwende nur den IE und den Opera. Es wird aber irgendwo bei Extras, Optionen sein.
Bitte warten ..
06.12.2007 um 20:39 Uhr
Danke für den Tipp, doch leider bin ich da etwas skeptisch dass das was nützen soll.

Werde es aber testen.

mfg manuel
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
06.12.2007 um 21:47 Uhr
Den Browserverlauf zu killen kann manchmal wirklich Wunder bewirken, ich kann dir aber (verständlicherweise) keine Garantie geben, ob es auch wirklich funktioniert.
Bitte warten ..
03.02.2008 um 17:58 Uhr
Was nun seit ein paar Tagen auftritt:
Sobald ich den Internet Explorer oder Windows Media Player offen habe, ladet der Firefox ewig. Der IE kann erst gar keine Verbindung aufbauen.

Hat sich erledigt, lag an der Firewall
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus!

gelöst Frage von Chris-RgbgDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe einen WLAN-Drucker Canon MX715 (so ein All-In-One-Ding), mit dem kann ich drucken & scannen von allen ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Internet am PC mit 2 Netzwerkverbindungen

gelöst Frage von Sysop-GeppiLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, da ich ein Neuling im Bereich Netzwerk bin , benötige ich mal professionelle Hilfe. Ich habe ein kleines ...

Windows 10

Windows 10: Programme auf Netzlaufwerk stürzen nach einer Weile ab

Frage von RedBullmachtfitWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in unserer Domäne (2008 R2) testweise zwei Rechner mit Windows 10 x64 aufgesetzt. Leider funktionieren ...

Router & Routing

1x Wlan für FlashAir ohne Internet, 1x Nic für Internet in einem PC ??

gelöst Frage von GolfgaserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo auch, brauche mal Hilfe vom Spezialisten. Also ich möchte eine Wlan-SD-Card (FlashAir) mit meinem Desktop verbinden ohne meine ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...