Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Sidebar-Gadgets - Standardpfad verschieben

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 07.05.2008, 7195 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ans Forum

Im Zuge der Migration auf Vista denke ich daran, einige kleinere Tools, die bei uns in der Abteilung bei jedem sowieso die ganze Zeit laufen (z.B. Überwachungstools) in die Vista-Sidebar zu integrieren. Nun stellt sich mir nur eine Frage:

Der Standardpfad für Sidebar-Gadgets ist "%userprofile%\appdata\local\microsoft\windows sidebar\gadgets". Da wir mit lokalen Profilen arbeiten und ich möchte, dass alle Mitarbeiter die gleichen Gadgets zur Verfügung haben, will ich die Gadgets auf einem Share auf dem Fileserver ablegen. Wie verändere ich den Standardpfad der Gadgets? Welchen Registry-Key muss ich verbiegen?

Danke im Voraus für eine Antwort.

TuXHunT3R

PS:

An die Moderatoren:
Da die Sidebar mit HTML arbeitet, aber dort auch alle möglichen Scriptsprachen verwendet werden können (VBScript, Javascript, JScript, WSH, etc.), habe ich nicht gewusst, wo ich den Beitrag hinposten soll.
Mitglied: TuXHunt3R
07.05.2008 um 20:54 Uhr
Hab inzwischen die Registry durchkämmt und auch die *.ini und *.xml Files im Ordner C:\Program Files\Windows Sidebar, habe nirgendswo den Pfad abgespeichert gefunden. Meine Befürchtung ist, dass dieser Pfad hardcoded in den Code der sidebar.exe integriert wurde (<sarkasmus>Bravo Microsoft</sarkasmus>). Wenn das tatsächlich so ist, kann ich meinen schönen Plan vergessen.....

Ausser irgendjemand in diesem schönen Forum weiss etwas anderes....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Positionierung von DIV - Sidebar
gelöst Frage von chris84CSS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gern ein eine Sidebar auf meiner Seite einbauen. Leider wird diese aktuell am DIV "Company" ...

Installation
DokiWiki Sidebar Haupnamensordner
Frage von STITDKInstallation

Guten Mittag, ich habe eine Frage zu MediaWiki. Ich versuche gerade mir ein MediaWiki aufzuziehen. Meine Frage ist nun. ...

CSS
Content-Bereich mit Sidebar
Frage von mfeichtCSS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei eine Webseite (mit Bootstrap) zu erstellen bei der u.a. eine Sidebar vorhanden sein soll. ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Standardpfad zum speichern von eingebetteten Bildern ändern

Frage von TiTuxOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir nutzen Outlook 2013 und einige Mitarbeiter erhalten viele E-Mails, in denen ein Bild nicht im Anhang, sondern ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...