da-chiller
Goto Top

Vista stürzt immer wieder und ohne erkennbaren Grund ab - Bluescreen

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo miteinander,

ich habe hier den Rechner meines Schwiegerpapas, der sich eigentlich in dieser Materie recht gut auskennt! Allerdings plagt uns dieses Gerät hier nun seit geraumer Zeit.
Folgendes Problem, wie schon im Titel steht. Das Vista produziert hier ständig Bluescreens (2-3 x täglich), dann wieder eine Woche garnicht, das man es schon fast vergessen hätte und dann wieder plötzlich - zack - BS. Nun haben wir schon aufgerüstet auf Ultimate, neuen Speicher gekauft, sämtliche Benchmarks laufen lassen, was man sich nunmal vorstellen kann. Aber das Problem bleibt das selbe. Auch der Hersteller kann sich das Problem nicht erklären und meinte, wir sollen es doch einschicken. Allerdings befürchten wir, dann eine geraume Zeit ohne PC da zu sitzen und da wir ihn für geschäftliche Zwecke benötigen, können wir uns das nicht leisten. Ich habe noch einen Auszug aus der Ereignisprotokollanzeige, da merkwürdig, dass vor den BlueScreens, nie das selbe Ereignis stattfindet und ausserdem der Zeitstempel nicht korrekt ist.
'Aber sehen Sie selbst:
8fe78e9c27984463170b28fad1566987-fehler

Ich danke für die Hilfe

Aktueller Nachtrag vom 16.09.09
8faa8b22de33cc101e7a51605c69a58c-bild129

Vielleicht sagt das jemdandem was. Mttlerweile wurde im PC alles getauscht, bis auf Mainboard und Prozessor.

Content-Key: 111934

Url: https://administrator.de/contentid/111934

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Xethox
Xethox Mar 20, 2009 at 07:59:06 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Weißt das Gerät sonst noch Mängel auf, z. B. langsame Geschwindigkeit oder Festplattengeräusche, ö. ä.?


Hatte erst vor 2 Tagen ein Gerät auf meinem Schreibtisch stehen, welches auch ohne erkennbaren Gründen mit BS abgestürzt ist. Im Endeffekt konnte ich feststellen, dass die Festplatte defekt war.
Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 20, 2009 at 08:35:21 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach Hardware-Fehler (Memory, Festplatte) an. Einmal nach Diagnosetools suchen, sind hier schon mehrfach vorgeschlagen worden.
Member: da-chiller
da-chiller Mar 20, 2009 at 11:39:20 (UTC)
Goto Top
Wie oben schon beschrieben, waren Benchmarks/Auslastungstests keine große Hilfe
Member: da-chiller
da-chiller Sep 16, 2009 at 07:36:13 (UTC)
Goto Top
Bitte nochmal oben den Bluescreen anschauen!!

Vielen Dank
Member: da-chiller
da-chiller Mar 09, 2010 at 07:00:00 (UTC)
Goto Top
Nachdem also alles Register gezogen wurden - habe ich Mainboard und Prozessor getauscht.

Das war wohl die beste Entscheidung. Hätte uns allen viel Ärger und Zeit erspart!