glod
Goto Top

Vista WLAN Browserzugriff geht nicht, email und z.B. ping auf router geht aber

Vista Notebook lässt mich nicht mit Browser surfen. E-Mails abholen geht aber. Router ist anpingbar, aber nicht im Browser aufrufbar

Moin!

Ich werd' hier noch wuschig! Mein neues Notebook hat (zwangsweise, es war dabei) Win Vista Home Premium.

Per Netzwerkkabel komme ich problemlos über meinen Gigaset SE515 Router ins Internet, alles Supi.

Per WLAN kann ich zwar eine Verbindung aufbauen, es wird im Netzwerkcenter auch ohne Probleme angezeigt, dass eine Verbindung zum Internet über den Router besteht, aber ich kann bei Nutzung von WLAN nicht mit dem Browser (egal ober M$ oder Firefox) surfen.

Der Router lässt sich problemlos anpingen, aber ich kann auch nicht per Browser auf den Router zugreifen.

Komischerweise kann ich aber problemlos mit E-Mail (Thunderbird) arbeiten, Updates downloaden, Virendefinitionen aktualisieren, etc. Eben alles ausser Surfen.

Ich setze die Comodo Internet Security Suite ein, aber eigentlich kann es doch damit kein Problem geben, da ich doch per Kabel problemlos surfen kann... face-sad((


Das ist doch sehr seltsam: alles geht, ausser surfen...

Nochmal kurz gesagt:
- Notebook per Ethernetkabel am Router angeschlossen: alles funktioniert supi (surfen, mail, etc.)
- Notebook per WLAN am Router angeschlossen: alles geht AUSSER surfen


Hat da vielleicht jemand eine Idee, bevor ich hier verzweifle?

Content-Key: 103463

Url: https://administrator.de/contentid/103463

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Expressiv
Expressiv Dec 07, 2008 at 17:06:09 (UTC)
Goto Top
Könnte es sein, dass du wärend du das Internet Explorer-Fenster auf hast das Netzwerkkabel ziehst und auf WLAN zu wechseln versuchst? Das wird nicht gehen...

Du musst erst alle Internet Explorer-Fenster schließen und dann wieder öffnen, damit er sich die Proxysettings neu ziehen kann.

zum gruße
Member: glod
glod Dec 11, 2008 at 15:08:01 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst. Es lag offensichtlich an einer installierten und wieder deinstallierten Internet-Security-Suite eines deutschen Herstellers, dessen Name ich hier lieber nicht nenne. Das Sche**ding hatte sich so tief ins System gebastelt, dass auch nach Deinstallation, Registry-Bereinigung, etc. WLAN blockiert war. Das schließe ich daraus, dass vorher WLAN einwandfrei ging und nun, da ich den ganzen Rechner neu aufgesetzt habe, auch wieder alles in Ordnung ist...


...never touch running systems...