99208
Goto Top

Mit Visual basic sich bei Facebook anmelden

Hallo Liebe Leser

habe eine kleine Batch Datei geschrieben:

set /p Seite=Internetseite:
set /p Benutzer=Benutzername:
set /p Pw=Passwort:

"%USERPROFILE%\Desktop\Anmeldung.bat" echo %Seite% %Benutzer% %Pw%

diese fragt mich auf welche Internetseite ich will den Benutzernamen und das dazugehörige Passwort.
Jetzt wollte ich fragen ob man mit Visual Basic das so schreiben kann, dass das Programm die Werte entnimmt
und mich dann auch dort anmeldet.

Vielleicht hat einer eine Idee

MIt freundlichen Grüßen

XPoint.x

Content-Key: 164456

Url: https://administrator.de/contentid/164456

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 12, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:28 (UTC)
Goto Top
Und warum machst du noch einen Thread zum gleichen "Problem" auf? Haben dir die Antworten nicht gereicht?

Mit Batch bei Facebook anmelden?
Mitglied: 99208
99208 Apr 12, 2011 at 19:03:04 (UTC)
Goto Top
hallo Kaputtnick,
da das eine ja mit batch war und dies hier mit visual basic
außerdem habe ich voreilig den alten Thread als gelöst markiert
Grüße
XPoint.x
Mitglied: 99045
99045 Apr 12, 2011 at 19:10:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

du hast doch die Erklärung bekommen, dass es und warum es wahrscheinlich nicht geht und einen Hinweis, dass es mit der Powershell klappten könnte. Warum gehst du dem nicht mal nach?

Den Haken im Thread kann man auch wieder lösen..

Eine Webseite kann man nicht einfach per Batch oder VB ansprechen, sondern muss eine sogenannte Form per POST-Kommando über WinSOCK versenden, ganz grob gesagt.
Wenn du wissen möchtest, wie das funktioniert, kannst du dich hier informieren und schulen. face-wink

Gruß
Mitglied: 99208
99208 Apr 12, 2011 at 19:19:09 (UTC)
Goto Top
hallo ,

danke nochmal für die Tipps
allerdings wollte ich ja das das Programm die Werte meiner Batch datei entwertet.
Da ich eben kaum mit Visual basic umegehen kann, dachte ich mir könnte einer helfen
und das Skript schreiben.
Gruß
XPoint.x
Member: bastla
bastla Apr 12, 2011 at 19:37:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Xpoint.x!
Da ich eben kaum mit Visual basic umegehen kann
... wäre es aber zumindest schön, wenn Du Dich einmal an der Verwendung von ""-Tags für das Posten der "von Dir geschriebenen kleinen Batch-Datei" versuchen würdest ...

Grüße
bastla
Member: MiniStrator
MiniStrator Apr 12, 2011 at 19:42:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

nimm, wie schon erwähnt, Powershell. Das geht, und wenn du Glück hast, sogar ziemlich lange. Die Scripte sprechen die Elemente der Webseite mit ihrem Namen oder ID-Nr. an, also du sagst quasi sowas wie: Textbox1.text = username, textbox2.text = password, button1.klick

Der Link von @Connor1980 in deinem ersten Post zu dem Thema zeigt dir den Weg.

Gruß
MiniStrator

edit: Perm-ID war falsch
Mitglied: 99208
99208 Apr 12, 2011 at 19:44:45 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla
Ich habe jetzt schon viel im Internet gesucht und noch kein passenden code dafür gefunden
Weißt du vlt. wie der Code heißen muss ?

Mit freundlichen Grüßen
XPoint.x
Mitglied: 99208
99208 Apr 12, 2011 at 19:45:57 (UTC)
Goto Top
Hallo
MiniStrator
Vielen Dank werde es gleich mal ausprobieren
Gruß
XPoint.x
Member: bastla
bastla Apr 12, 2011 at 19:47:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Xpoint.x!

Ich spreche davon, dass Du beim Posten hier im Forum die entsprechende Formatierung verwenden sollst ...

... ansonsten bist Du aber vermutlich mit zB KeePass besser bedient als mit einem Script ...

Grüße
bastla
Member: MiniStrator
MiniStrator Apr 12, 2011 at 19:57:11 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

ich hoffe niemand steinigt mich face-wink
Hier mal ein ungetesteter Bleistift:
$ie=new-object -comobject internetexplorer.application
$ie.Visible=$true
$ie.Navigate("http://deinlink.de")  
while($ie.busy){start-sleep 1}
$ie.Document.getElementById("Contact_Username").value="username"  
$ie.Document.getElementById("Contact_Password").value="password"  
$ie.Document.getElementById("Contact_Submit").click()  
Die Contact..... Namen sind erfunden, wie die bei Facebook heißen kannst du Bleistiftsweise mit den Entwicklertools des IE8 rausfinden

Gruß
MiniStrator
Mitglied: 99208
99208 Apr 12, 2011 at 20:15:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank
MiniStrator und allen anderen auch
Grüße
XPoint.x