sdidi
Goto Top

Visual Studio 2017 Haltepunkt wird nicht erreicht, Symbole werden nicht geladen

Hallo Leute,
wenn ich ein bestehendes VB.NET-Projekt im VS2012 öffne, kann ich im Debugging mit Haltepunkten arbeiten.

Öffne ich das bestehende Projekt im Visual Studio 2017, werden im Debugging die Haltepunkte mit dem Hinweis "Der Haltepunkt kann nicht erreicht werden, da die Symbole nicht geladen wurden" markiert.

Bei neu erstellten Projekten passiert das nicht, da kann ich Haltepunkte ganz normal benutzen.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen lieben Dank schonmal.....

Söhnke

Content-Key: 332920

Url: https://administrator.de/contentid/332920

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 132692
Solution 132692 Mar 22, 2017 updated at 18:02:53 (UTC)
Goto Top
Member: sdidi
sdidi Mar 22, 2017 at 22:26:17 (UTC)
Goto Top
Danke p.
Letztendlich hatte ich schon etliche (meist deutschsprachige) Foren und Beiträge nach einer Lösung durchsucht.
Aber der von Dir verlinkte Eintrag hat mich nochmals in einem Punkt testen lassen und siehe da:

Jetzt funktioniert es!

In den erweiterten Kompilierungsoptionen war das Häkchen bei "Optimierungen aktivieren" gesetzt.

Nachdem ich das Häkchen entfernte, hat es noch ein wenig gedauert, dann allerdings blieben die Haltepunkte nach dem Debugstart aktiv.

Vielen Dank und einen schönen Abend,

Gruß, Söhnke
Member: vbroger
vbroger Oct 12, 2017 at 15:47:52 (UTC)
Goto Top
Danke Söhnke,

Deine Lösung mit dem Häkchen bei "Optimierungen aktivieren" hat bei meinem Projekt auch geholfen. Ich war schon fast verzweifelt und hatte auch schon vieles ausprobiert.

Nochmals Danke.

Gruss Roger