Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Visula c-plusplus express 2010 projekt per batch compilieren - wie?

Mitglied: 90957

90957 (Level 1)

12.08.2011, aktualisiert 17:57 Uhr, 4057 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Admins,

ich habe ein Projekt welches ich gerne über Batch Kompilieren würde, da ich es nach einem GIT pull recht häufig neu kompilieren muss.
Jedoch weiß ich weder welche exe ich für cmd Befehle nutzen muss noch wie die Befehle und die Syntax zu diesen lauten.
(Ich weiß schon das Visual c++ nichts anderes macht, als den Compiler aufzurufen, aber ich hab keine ahnung wie der heißt, oder wo der liegt.)

Kann mir da jemand mal ein bisschen auf die Sprünge helfen?

Leider finde ich über Google nur Leute mit Problemen im Source beim kompilieren von irgendwas.
Ich habe eine .sln Projektmappe mit mehreren Projekten und würde gerne aus dieser ein Projekt über Batch kompilieren lassen.

Gruß

BluBb_mADe
Mitglied: MrTrebron
12.08.2011 um 18:33 Uhr
Servus,

eine .sln Projektemappe (sln steht für Solution) kannst du IMHO nicht durch einen Batch Compiler jagen. Denn in der Solution sind noch jede Menge Informationen von Visual Studio drin.

Und Vorsicht beim Zusammenwerfen der Begriffe. Nicht Visual C++ ruft den Compiler auf, sonder Visual Studio (Express) ruft den Compiler auf.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
12.08.2011 um 19:06 Uhr
Hallo BluBb_mADe,

vorab: Ich würde nicht freiwillig auf den Komfort der IDE verzichten (und habe es auch noch nie getan). Für was willst du einen Batch schreiben? Du compilierst doch nicht Tag für Tag zig mal den selben Code?!

Wie auch immer.
Um den Compiler über eine Batchdatei aufrufen zu können, musst du erst einmal die Änderung des Environments mit einbauen. Dazu musst du dir mal den Inhalt der Batchdatei ansehen, die über das Startmenü mit der Visual Studio Eingabeaufforderung verknüpft ist. Dort musst du dich (abhängig von der VC und der Windows Version) durch die dort aufgerufenen Batchdateien hangeln und dir ansehen welche Umgebungsvariablen gesetzt bzw. verändert werden. Das musst du erst mal in deinem Batch nachbauen. Dann kannst du die cl.exe mit den ensprechenden Argumenten und Optionen aufrufen.
Evtl. hilfreich:
Walkthrough: Compiling a Native C++ Program on the Command Line (C++)
Compiler Options

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: 90957
12.08.2011 um 19:16 Uhr
Ups stimmt visual studio ... richtig
Bitte warten ..
Mitglied: 90957
12.08.2011 um 19:24 Uhr
Ahhh...Dann könnte ich eventuell einfach diese Eingabeaufforderung über Batch aufrufen und meine Befehle mich echo xyz| einfügen ...

Ich werd mal experimentieren...
Ich muss zu meiner Schande zugeben das dich diese Eingabeaufforderung noch überhaupt nicht bemerkt habe,
da ich im Startmenü nur mit Suchbegriffen arbeite.

Im übrigen hab ich 7x64 und bei mir führt die Verlinkung im Startmenü direkt zu einer exe ._.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
12.08.2011 um 19:29 Uhr
Hallo BluBb_mADe,

Rechtsklick > Eigenschaften
Die verlinkte .exe ist cmd.exe, die aber mit einem Batch als Argument aufgerufen wird ...

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: 90957
12.08.2011 um 19:36 Uhr
ach soo :D

gar nicht drauf geachtet, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

C-sharp - Eine exe in ein Projekt importieren und ausführen?

Frage von MyApps2GO.deVisual Studio3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde sehr gerne eine exe Datei in mein Projekt importieren und diese ausführen. Importiert hab ich ...

Linux

Wie kann ich eine .tar Datei unter Windows compilieren

gelöst Frage von GeesusLinux19 Kommentare

Ich habe hier eine src.tar Datei und eigendlich sollte ich eine .img Datei erhalten. Es wird sich dabei wohl ...

C und C++

Batch Script in C Sharp Realisieren

gelöst Frage von chaos2goC und C++5 Kommentare

Hey Guys, ich habe ein Batch Script geschrieben , was mir meinen VPN Client auf ruft sich connectet die ...

Visual Studio

Probleme mit Veröffentlichung von Visual Studio C-Sharp und MySQL-Projekt

gelöst Frage von 94erBromVisual Studio1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein C#-Projekt zum Bearbeiten einer lokalen MySQL-Datenbank erstellt. In Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 9 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...