Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VLC - Dateiname als Variable

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 3) - Jetzt verbinden

27.04.2008 um 11:01 Uhr, 3926 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe hier so an die 50 TV-Aufnahmen auf meiner Festplatte und möchte gerne zu jeder Aufnahme von ein paar Markanten Stellen einen Snapshot im JPG- oder PNG-Format machen.
Mit VLC ist das ja alles kein Problem, allerdings möchte ich natürlich hinterher die Snapshots noch den einzelnen Aufnahmen zuordnen können, weshalb ich gerne den Dateinamen der Videodatei + fortlaufende Nummer (oder irgendetwas, was den Dateinamen einzigartig macht) dazu verwenden würde.
Nur irgendwie scheint VLC da keine dokumentierten Variablen für zu haben - oder ich suche falsch...

Danke schonmal
Max
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateinamen mit Punkt einer Variablen zuweisen

gelöst Frage von DanilowitzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, Bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zur Batchprogrammierung, zu welcher ich im Internet keine ...

Batch & Shell

Variabler Dateiname innerhalb einer Batchdatei

gelöst Frage von SpikeeeBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde! Vielleicht eine relativ simpel zu lösende Aufgabe, jedoch tu ich mich da grad ein wenig schwer, ...

Batch & Shell

Dateinamen mit Leerzeichen mit xcopy in einer Variable kopieren

gelöst Frage von chainsawBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Gemeinde, Für euch bestimmt ein banales Problem: Ich möchte mit folgendem Script aus einem bestimmten Ordner alle Dateien ...

Batch & Shell

In einer Batch-Datei einen variablen Teil eines Dateinamens auslesen

gelöst Frage von dh0815Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute, das ist mein erster Post hier und ich möchte mich vorab schon dafür entschuldigen, wenn ich etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...