Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM mit XenCenter importieren

Mitglied: Dennis264

Dennis264 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2014 um 13:30 Uhr, 2095 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich bin neu in der Welt der Virtualisierung und versuche zur Zeit mir einen XenServer 6.2 aufzubauen. Die Verbindung zwischen XenServer und XenCenter steht soweit. Nun habe ich versucht ein vorhandenes funktionierendes Image zu importieren. Das Image wurde mit VMware Workstation im OVF- Format erstellt. Wenn ich das Image importieren will bicht es immer nach ca. 2 Minuten ab.

In der unteren Zeile steht die ganze Zeit "Connecting virtual disk C:\...." und dann bricht es irgendwann ab.

Mache ich irgendetwas grundlegend falsch?

Würde mich über Hilfe freuen


MfG
Mitglied: XenClient
27.02.2014 um 08:42 Uhr
Hey,

hast du den Server damals richtig exportiert? Auslagerungsplatte & C Partition in eine VHD? Womit hast du die Vm Exportiert? mit dem XenCenter oder hast du eine VM umformatiert?

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis264
27.02.2014 um 11:34 Uhr
Ich denke schon! Exportiert habe ich es mit der VMware Workstation mit dem Button "Export to OVF". Damit erhalte ich eine .ovf und eine .vmdk Datei die hab ich dann versucht zu importieren! Habe auch schon aus dem .vmdk eine .vhd Datei mittels des XenConvert erstellt aber da tritt der gleiche Fehler auf..
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
12.03.2014 um 16:03 Uhr
Dann vermute ich, dass du die VM nicht richtig Exportiert hast. Leider kann ich das hier nicht nachstellen aber kannst du mal eine VM erstellen auf dem XenServer und diese exportieren und wieder importieren? Wenn das klappt, dann hast du sie wirklich nicht richtig exportiert oder es gab einen Fehler oder Ähnliches.

Gruß
XenClient
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
XenCenter VM Console Remotezguriff
gelöst Frage von sunicsXenserver5 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem befasse ich mich mit dem Xenserver. Im Einsatz ist die aktuelle version 7.2 mittels XenCenter ...

Xenserver
Xencenter Überwachung
Frage von Florian86Xenserver1 Kommentar

Hallo, wir haben derzeit VMware im Einsatz. Nun möchte ich aber auch mal andere in dem Fall Citrix Xenserver ...

Vmware
VM-Ware - vmdk Datei erneut importieren
Frage von SachellenVmware9 Kommentare

Hallo an alle erstmal, ich arbeite mich immer mehr in VMware rein und habe jetzt eine neue Situation vor ...

Xenserver
XenCenter Storage Active: No
Frage von WinLiCLIXenserver1 Kommentar

Hallo zusammen, eine Linux VM auf einem Xenserver 6.5 läuft seit heute nicht mehr. Als ich diese neustarten wollte, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...