Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware wird beim abmelden beendet

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 7489 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Com,

in meiner Firma haben wir jetzt mit Virtualisierung begonnen und wollen unsere vorhandenen Server, unter anderem auch Exchange alles virtualisieren.

Mit den ersten Virtualisierungen, welche allesamt wunderbar liefen, haben wir aber dann feststellen müssen, dass beim Benutzerabmelden am Server die VMware ebenfalls beendet wird. Somit werden die aktiven virtuellen Server einfach beendet, weiß nicht sein soll.

Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht, bzw sich damit auseinandergesetzt, wie man diesem Problem aus dem Weg gehen kann?

Der Server sollte natürlich abgemeldet sein von jeglichem Benutzer, also auch nicht "sperren"!

Bin für jede Antwort hilfreich.

Noch eine Angabe zur VMware:

Es wird VMware Server eingesetzt!

Mit freundlichen Grüßen

Freaky
Mitglied: SlainteMhath
08.04.2008 um 14:13 Uhr
Was wurde denn bei den VMs unter Optionen -> Startup/Shutdown als Virtual Machine Account eingetragen? Wenn Die VMs ohne benutzeranmeldung laufen sollen, dann sollte dort nicht "User that powers on the virtual machine" ausgewählt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: T-Virus
08.04.2008 um 14:18 Uhr
Hi,

Benutzt ihr einen ESX Server? würde ich empfehlen!

also hab ich das jetzt richtig verstanden?

Du startest VMware mit dem Admin und meldest dich dann ab?
Das würde das Problem erklären
Versuch mal den Dienst unter dem Systemkonto zu starten.

LG, Simon
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
08.04.2008 um 21:39 Uhr
Hi du kannst in den options einstellen unter welchem User die VM laufen soll da richtest einfach einen User für die VM ein und dann sollte das prob schon gelöst sein. Hacken darf nicht auf "dem aktuell angemeldeten User" stehen.

MfG
Ole

//edit: sry hab nicht gesehen dass da 2 schneller waren
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
21.04.2008 um 14:44 Uhr
Vielen Dank, hat wunderbar geklappt... Ich hatte dort in den Einstellungen schon nachgekuckt aber da e auf Englisch war wahrscheinlich nicht genau gelesen... Ich hannes...

Vielen Dank für eure Hilfe!

//EDIT:
Da wir eine reine Windows Domäne besitzen und auch sonst der Support sich nur auf Windows Betriebssysteme bezieht, ist also eine Linuxumgebung (VMware ESX Server) unmöglich.
Ich habe zuhause das OS installiert und benutze es auch, muss sagen ist sagenhaft zu schön um wahr zu sein, zu VMware Server, jedoch leider nicht machbar bei uns in der Firma.

Was ic hauch gerade teste ist die Beta-Version von Hyper-V, Microsoft.
Ebenfalls sehr gute Virtualisierungsumgebung, mit paar Macken, aber sonst vermute ich, dass Microsoft VMware in diesem Bereich bald einholen wird.

Mit fruendlichen Grüßen

Freaky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wenn Task bzw. Kopiervorgang beendet, soll sich der User automatisch vom System abmelden

gelöst Frage von GerrossaWindows Server4 Kommentare

Hi, es geht um folgendes Problem: Per RDP am Server angemeldet. Kopiervorgang wird angestoßen, Dauer ~3 Stunden. Jetzt trenne ...

Windows 7

Druckerwarteschlange wird beendet

Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows Netzwerk

Gruppenrichtliniendienst wird beendet

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben hier einen Windows 7/32 bit in einer Domäne. Jedes mal wenn der Rechner nun heruntergefahren werden soll, ...

Windows 10

Druckerwarteschlange beendet sich

gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...