Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Converter Problem mit Raid-Controller

Mitglied: SuperReal

SuperReal (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 16.03.2007, 7894 Aufrufe, 5 Kommentare

mit VM-Converter erstellter Abzug läuft nicht unter VMware Server

Hallo,

Ich wollte ein paar "ältere" Server per VM-Ware zusammen fassen.
So hab ich den Server mit VMware converter abgezogen und wollte den nun mit VMware Server starten leider kommt beim Booten immer ein Windowsfehler. Ich vermute, dass dies an dem im alten Server eingebauten Raidcontroller liegt. Gibt es da eine Möglichkeit mit dem VMware Server den Raidcontroller zu emulieren, bzw die Treiber bereit zu stellen?

MfG

Falk
Mitglied: AndreasHoster
15.03.2007 um 14:36 Uhr
Ein Windowsfehler.
Genauer kann man es wirklich nicht beschreiben.

Ich vermute mal, Du bekommst einen BSOD mit der Meldung <Unaccessible boot device>
In dem Fall die Windows CD nehmen und eine Update-Installation über die VM bügeln, die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Und nein, den RAID Controller emulieren gibts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperReal
15.03.2007 um 15:33 Uhr
Naja er sagt:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

\Windows\System32\Config\System
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.03.2007 um 16:30 Uhr
Aua, das ist der Systemteil der Registry.
Wie machst Du das eigentlich? Ich habe bisher den VMWare Converter nur dazu benutzt, ein Image eines Rechners zu konvertieren, welches vorher mit Norton Ghost erzeugt wurde.
Machst Du das auch von einem Image oder direkt das laufende Windows in eine VM Clonen? Das habe ich noch nie probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperReal
15.03.2007 um 17:02 Uhr
Also ich habe die laufende Maschiene geclont! hab es auch mit einem pc ohne raid versucht und da gehte es 100% deswegen, viel meine Vermutung auf den Raidcontroller, da das System ja auch auf ein Rais 1 installiert wurde und nen stino Windows den Raidcontroller auch net erkennt!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
16.03.2007 um 10:20 Uhr
Da Windows das RAIF intern verwaltet und VMWare ja auch nur eine C: Platte sieht und von dort liest, dürfte das eigentlich kein Problem machen.
Keine Ahnung was VMWare da noch stört.
Hätte als Problem eher erwartet, daß Windows den Treiber in der VMWare lädt und dann nicht an seine Daten kommt. Das hätte dann aber ein <Unaccessible Boot Device> geben sollen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware LSI Raid Controller Überwachen

Frage von suB2010Vmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab einen VMware ESXI Server 5.5 Update 2. Sowie ein LSI Mega Raid Controller 9361-8i. Ich ...

Vmware

VMware vCenter Converter Standalone startet nicht aus VMware Workstation

gelöst Frage von 118041Vmware12 Kommentare

Habe das Problem dass der VMware vCenter Converter Standalone sich aus VMware Workstation heraus nciht starten lässt. Es erscheint ...

Vmware

XP Mode mit VMware Converter virtualisieren

gelöst Frage von KMP1988Vmware5 Kommentare

Servus zusammen, ich habe bei einem Kunden einen Windows 7 PC der aussortiert werden soll. Ein wichtiges Programm läuft ...

Vmware

Alte Versionen von VMware vCenter Converter

Frage von DaniVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei VMWare auch als Bestandskunde erhält man nur noch Zugang auf die aktuelle und einer (Vorgänger)version des ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...