Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare - Mit Sitzung verbinden

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2012 um 10:45 Uhr, 4943 Aufrufe, 8 Kommentare

Im Einsatz ist ein ESX-Server mit VMWare-Sphere Client. Ich möchte eine RDP Sitzung anlegen.

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Arbeitsplatz eine RDP-Sitzung auf den Server anlegen. Dieser soll auf die laufende Sitzung zugreifen (die Konsole in VmWare). Dort läuft ein Programm minimiert in der Taskleiste. Nun soll wenn per RDP darauf zugegriffen wird dieses Programm maximiert werden und nur dieses angezeigt. Habe schon versucht mit RDP-Optionen das Programm auszuführen, geht aber nicht weil das ja schon bereits läuft und er mir dann Fehlermeldung bringt. Wie kann ich IN DIE SITZUNG rein ohne eine neue aufzumachen?

Hoffe ich habe iwie klar ausgedrückt was das Problem im Moment ist

Liebe Grüße
Mitglied: Lousek
09.02.2012 um 11:09 Uhr
Sali

Versuche mal beim Aufruf /admin anzugeben, also über z.B. Start > Ausführen > mstsc.exe den RDP Client aufrufen, und dann mit "servername /admin" verbinden, dann kommst du auf die Console-Session.

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.02.2012 um 11:17 Uhr
Moin,

was hat denn das mit Virtualisierung/VMware zu tun? Das ist eine Sache von Windows Server/Client.
Du fragst ja auch nicht "Audi A3 - wie komme ich von München nach Frankfurt?"

Sich wundernt,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.02.2012 um 11:54 Uhr
Ja ich komm drauf, aber nicht auf die Session. Er macht Windows auf aber ohne das geöffnete Programm in der Taskleiste
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
09.02.2012 um 11:58 Uhr
Hmm ... mit dem /admin-Schalter solltest du eigentlich immer auf die Console-Sessin kommen (sprich, wie wenn du auf der VMware-Console bist) ...

Was für ein OS ist es denn?
Windows Server 2003? 2008?

Log dich mal mit /admin ein und schaue unter Administrative Tools > Terminal Service Manager nach, welche Sessions offen sind.

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.02.2012 um 12:05 Uhr
Ich greife von Xp auf einen SBS 2003 zu. Im Terminaldienstemanager werden mir folgende Sessions angezeigt:

SERVER Sitzung Benutzer ID Status
<mein Server> RDP-TCP 65536 Abhören
<mein Server> Console administrator 0 AKTIV

Möchte mich also mit der "Console" verbinden
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
09.02.2012 um 13:24 Uhr
Wie wurde Remotedesktop aktiviert?

Ist der untere Haken bei Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Reiter "Remote" gesetzt?

Gruss
lousek
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.02.2012 um 13:42 Uhr
Japp ist alles aktiviert. Komm drauf aber nich in die Session die ich will :D
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
11.02.2012 um 23:26 Uhr
mstsc /console schon probiert?
Oder
gpedit.msc
Richtlinie für Lokaler Computer
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Terminaldienste -> Regel für Remoteüberwachung für Terminaldienste-Benutzersitzungen festlegen
da solltest Du fündig werden......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Microsoft

Server 2012: Unter welchen Umständen verbinde ich mich mit einer getrennten RDP Sitzung und wann wird eine neue erstellt?

Frage von thomasreischerMicrosoft20 Kommentare

Guten Morgen, mich würde mal interessieren unter welchen Umständen der Server für einen User eine neue Sitzung erstellt und ...

Windows Server

Einheitlicher Druckername in Terminalserver Sitzung

Frage von majo77Windows Server

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unseren Etikettendruckern. Momentan sind unsere Drucker per USB an Igel Thinclients ...

Windows Server

Umgehung einer gesperrten WTS Sitzung

Frage von RimidalwWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir konnten bei uns folgendes Problem beobachten: Man meldet sich über eine RDP Verknüpfung auf dem WTS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...