Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vodafone DSL auf Speedport W700V nutzen ?

Mitglied: Joshii

Joshii (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009, aktualisiert 12:59 Uhr, 10018 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe seit kurzem die DSL und Telefon flat von Vodafone.
Vodafone lieferte mit eine DSL-EasyBox 602 (Firmware Version:20.02.021).
Ich möchte aber lieber meinen alten Speedport W700V nutzen, nur leider weis ich nicht welche Zugangsdaten von Vodafone ich im Router eingeben soll.

Bitte um hilfe.. Danke im voraus!
Mitglied: Yogiwan
30.11.2009 um 13:44 Uhr
Was heißt: "Du weißt nicht, welche Zugangsdaten" - die von Vodafone doch, oder? Die solltest Du haben. Wenn nicht: Vodafone fragen, neu zuschicken lassen, dann ist die Box vorprogrammiert gewesen, typischerweise schicken die die Info aber trotzdem mit. Auf Papier.
Das Ganze dann im Speedport eingetragen unter DSL mit "Anderer Anbieter" und geht. Zumindest mal theoretisch.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
30.11.2009 um 15:51 Uhr
also so würde ich mich von Vodafon wohl nicht abspeisen lassen und ich glaube, dass die Zugansdaten irgendwo mitgeliefert worden sind.
Das "Dingens" ist ein Modem und "irgendwie" auf menschlichen Wege konfiguriert.
Mit diesen Einstellungen, kannst du auch dein Speedport füttern und hast alles so - ziemlich - wie du es immer haben wolltest/möchtest.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Joshii
03.12.2009 um 13:24 Uhr
Ich musste nur den "Modem-Installations-Code" in die easybox eingeben, sonst nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Yogiwan
08.12.2009 um 08:49 Uhr
Ist schon ein paar Tage her, ich weiß...

Installations-Code hin oder her: Du musst die Daten trotzdem schriftlich haben. Mir ist das noch nicht untergekommen, dass ich die Daten nicht bekommen hätte und ich habe so um die 150 oder 180 Anschlüsse bestellt, auch bei Arcor/vodafone. Schau noch mal in Deinen Unterlagen nach oder fordere sie von vodafone nachträglich an. Das kannst Du dann in den Router Deiner Wahl eintragen, egal, ob Speedport, Fritzbox, Netgear, Linksys, Astaro, Bintec, Cisco, Fortigate, pfsense, monowall, Windows-Direktverbindung über DSL-Modem oder was auch immer.

Wenn Du die Daten hast und nicht weißt, wohin damit, melde Dich einfach nochmal, das kriegen wir da schon eingetragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort

Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

Router & Routing

Repeater an Router Koppeln ich verzweifele noch... Fritz box und Speedport W700V

Frage von A4-RazerRouter & Routing18 Kommentare

Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Speedport W700v als Router mit der IP 192.168.2.1 ...

TK-Netze & Geräte

Fax mit Vodafone und 3cx Anlage

Frage von BleifussTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo, wir haben auf einen IP-Anlagenanschluss von Vodafone in Kombination mit einer 3cX TK Anlage umgestellt. Bis auf das ...

DSL, VDSL

Erfahrungswerte mit Vodafone SDSL

gelöst Frage von Peter1000DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo miteinander, wir wollen unsere 2 Mbit SDSL Anbindung aufrüsten. Leider kann die Telekom nichts preislich interessantes anbieten (bieten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...