Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VoIP zwischen 2 Auerswald Tk-Anlagen

Mitglied: Konradius

Konradius (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2012 um 14:22 Uhr, 9004 Aufrufe, 8 Kommentare

Hat jemand von euch schonmal den VoIP Betrieb zwischen 2 Auerswald-Anlagen eingerichtet?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum VOIP Betrieb zwischen 2 Auerswald Anlagen.

Anlage 1 in der Zentrale:
Commander Basic 2 mit VOIP Modul

Anlage 2 in einer Zweigstelle:
Compact 3000 ISDN mit VOIP Modul

Hinter beiden Anlagen befinden sich momentan jeweils mehrere Comfortel 2500 VoIP AB Telefone.

Aktuell habe ich die Telefone der Nebenstelle per VoIP direkt auf der Commander Basic was aber doof ist da die Telefone in der Zweigstelle somit nicht untereinander über VoIP telefonieren können.

Mein Ziel ist es eigentlich beide Anlagen die ja per VPN schon Kontakt untereinander herstellen können zu verbinden und die jeweiligen VoIP Telefone auf den eigentlich Standortbezogenen Anlagen laufen zu lassen.

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben ?

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Konradius
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2012 um 20:02 Uhr
Hi,

hier hast Du Dich m.E. beim Hardwarekauf vergaloppiert. Prinzipiell ist es kein Problem, die C3000 via VOIP als Unteranlage an die CB2 zu schalten, dann hast Du aber kaum noch Luft zum Telefonieren mit VOIP-Endgeräten, da in der ISDN-Variante nur zwei Kanäle zur Verfügung stehen. Insofern wärst Du mit ISDN-Systemtelefonen oder einer größeren TK (C5100/5200) besser dabei gewesen. Hier: http://www.auerswald.de/de/produkte/comp3000_beispiele.htm findest Du die prinzipiellen Möglichkeiten der VOIP-Anbindung zwischen zwei Auerswald-TK.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
19.02.2012 um 20:26 Uhr
Hallo Thomas

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Hardware haben wir schon seit 1nem Jahr und da war dies beschriebene Kombination noch nicht geplant. Wer mal mit den verantwortlichen Sprechen und dann schauen was gemacht wird.

Gruß und einen schönen Abend

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
19.02.2012 um 20:36 Uhr
Also, wenn du vernünftiges VoIP-Netz aufbauen willst, dann ist die beste Lösung eine AVAYA IP Office, zum Vernetzen ein Traum! http://www.avaya.com/de/produkt/ip-office

Kann dich auch näher beraten!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2012 um 20:46 Uhr
Ich wusste doch gleich, dass heute noch Grosses passiert ... Yes! Jetzt kenne selbst ich die ultimativ beste Voip - Lösung, und ich hatte bis dato definitiv keine#ahnung von der Geschichte ...

Danke und LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2012 um 21:47 Uhr
Keine#ahnung. Echt nicht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
20.02.2012 um 17:28 Uhr
So wir haben jetzt eine COMpact 5020 VoIP + COMpact 6VoIP-Modul bestellt.

Danke und Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.02.2012 um 18:43 Uhr
Yep - wird spielen. Viel Spass beim Basteln...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
TK Anlage VoIP Zukunftsfähig?
Frage von AndroxinTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Moin, ich habe eine Agfeo as200it mit LAN Modul. Über die Anlage laufen FAX, eine zusätzliche analoge Klingel, eine ...

TK-Netze & Geräte
Cloud oder Hardware VoiP TK-Anlage
Frage von YannoschTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns ist derzeit Voip ein großes Thema. Interessant finde ich die couldbasierten TK-Anlagen á la OSC ...

ISDN & Analoganschlüsse

ISDN TK-Anlage mit VOIP Funktionalität

gelöst Frage von PumpkinISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, Ich muss derzeit recherchieren für mein Praktikum. Leider gibt es Probleme bei der Recherche, welches nun die geeignete ...

TK-Netze & Geräte

Altbestand TK Anlage in VoIP übernhemen

Frage von miniscTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir Szenarien oder Ideen geben : 1. Kunde hat seit längere Zeit von Telekom eine ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...