miichiii9
Goto Top

Vollbild Programm für Wettbewerb

Hallo Miteinander...

ich wollte nur kurz fragen, ob jemand eine gute Idee hat.
Ich benötige eine App oder ein Programm, welches nur einen Vollbildmodus erlaubt. Es ist egal welches OS.
Es sollte wenn möglich eine Webseite anzuzeigen.
Die Idee ist das man ein Tablett an eine Veranstaltung an einen Stand stellen kann und dort einen Wettbewerb laufen lassen kann.
So dass mann nur denn Wettbewerb ausfüllen kann und nichts anderes auf dem Tablett machen kann.

Ich habe dieses Projekt so heute mitbekommen und suche nun Ideen...

Besten dankt und gute Nacht.

miichiii9

Content-Key: 299728

Url: https://administrator.de/contentid/299728

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: agowa338
agowa338 Mar 21, 2016 updated at 21:58:01 (UTC)
Goto Top
Internet Explorer Kiosk Mode

Starten über: "iexplore.exe -k www.example.com"

Dazu würde ich das Ganze als Shell eintragen und den Task manager deaktivieren. Letzteres kann man sich sparen, wenn keine Tastatur vor Ort ist.

Durch den Austausch der Shell startet "explorer.exe" nicht mehr, dadurch ist z. B. Das Startmenü nicht mehr verfügbar, oder diverse Tastenkürzel/Gesten
Member: eagle2
eagle2 Mar 22, 2016 at 06:20:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

Genau, das wäre dann die Windows-Lösung. Auf iPads kannst du die Option "Geführter Zugriff" verwenden, um im Browser das Öffnen anderer Seiten zu verhindern. Ansonsten gibt es sowohl für Android als auch iOS diverse verschiedene Kiosk-Apps, die genau diese Anforderungen erfüllen und z.B. nach einer gewissen Inaktivität wieder auf die Startseite wechseln etc., wobei die Einschränkungen bei iOS meistens besser umsetzbar sind.

Viele Grüße
eagle2
Member: miichiii9
miichiii9 Mar 22, 2016 at 07:15:01 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antwort, das hat mit weitergeholfen face-smile

Gruss miichiii9
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 22, 2016 updated at 19:40:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @agowa338:
Starten über: "iexplore.exe -k www.example.com"

Hi agowa,

das Ding kann ich aber mit alt+F4 recht einfach beenden.
(Und das mittels Windows+U > Bildschirmtastatur auch wenn keine physische Tastatur dran steckt.)

Oder nimmt der Shelleintrag dann diese Möglichkeit?


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Member: agowa338
agowa338 Mar 22, 2016 updated at 21:18:21 (UTC)
Goto Top
Hier ist eine gute Anleitung zum deaktivieren dieser Tasten. Hatte vergessen, dass die Bildschirmtastatur das auch erlaubt.

Alt + F4 kann separat deaktiviert werden (nur Internet Explorer): http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1769.h ...