fangorn
Goto Top

vollständige Datenbanksicherung Microsoft SQL Server 2005 automatisieren

wie kann man eine automatische vollständige Datenbanksicherung in Microsoft SQL Server 2005 einrichten?

Auf einem neu aufgesetzten Windows Server 2003 läuft ein Microsoft SQL Server 2005. Ich möchte nun eine tägliche Datensicherung auf einen Speicherplatz im Netzwerk machen und möchte wissen wie man die vollständige Datenbank nach Zeitplan sichern/exportieren kann. Was muss wie eingerichtet werden??

Content-Key: 65612

Url: https://administrator.de/contentid/65612

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 07, 2007 at 09:08:29 (UTC)
Goto Top
Wenn man noch keine genaueren Admin Kenntnisse beim SQL 2005 hat, würde ich den Maintenance Plan Wizard nehmen, der erstellt menügeführt einen Wartungsplan für die Datenbank und ein Teil des Wartungsplans ist das Backup.

Aus der Hilfe:
To start the Maintenance Plan Wizard
Expand the server.

Expand the Management folder.

Right-click Maintenance Plans and select Maintenance Plan Wizard. This launches the wizard and you can now step through and create a plan customized to meet your maintenance requirements.
Member: Fangorn
Fangorn Aug 07, 2007 at 09:54:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort! ABER: Leider tritt folgender fehler beim Starten des Assistenten auf:

TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio

Das angeforderte Dialogfeld kann nicht angezeigt werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Der angeforderte Befehl kann nicht ausgeführt werden.


Methode nicht gefunden: Void Microsoft.SqlServer.Management.DatabaseMaintenance.TaskUIUtils..ctor(). (Microsoft.SqlServer.Management.MaintenancePlanWizard)

SCHALTFLÄCHEN:

OK
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 07, 2007 at 10:20:56 (UTC)
Goto Top
Der Fehler sagt mir jetzt gar nichts.
Eventuell irgendwelche Client Optionen nicht mitinstalliert?
Oder zum Testen das SQL Server Management Studio mal auf einem anderen Rechner installieren, obs da auch kommt.
Member: Fangorn
Fangorn Sep 26, 2007 at 07:49:00 (UTC)
Goto Top
das Problem lag an fehlende Komponenten, dies wurde mit einer nachträglichen Vollinstallation von SQL Server 2005 gelöst
Member: ZeroQool
ZeroQool Jun 15, 2008 at 21:54:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt noch eine andere Methode...über DB manuell sichern. Sobald meine seine Config gemacht hat "SCRIPT FÜR AKTION IN AUFTRAG SCHREIBEN"...u nun kann man den Taskplaner benutzen.

Laut Screenshots sieht das recht gut aus, aber bei mir ist der Button für "SCRIPT FÜR AKTION IN AUFTRAG SCHREIBEN" deaktiviert. Weißt jemand warum? Benutze die SQL 2005 Std Edition