Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vollstaendigen Dateipfad unter Vista

Mitglied: David777

David777 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 15:30 Uhr, 2938 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey ihr,

Ich finde diese neue Funktion von Vista eigentlich ganz angenehm, dass der Dateipfad
im oberen Fenster jetzt nicht mehr in Asciizeichen angezeigt wird, sondern in 'Buttons',
die man nur noch anklicken muss. Allerdings finde ich eine Sache sehr nervig und konnte
auf dieses Problem auch kein Googleergebnis finden.
Und zwar wird wenn ich beispielsweise in Bilder oder Dokumente bin, oder
aus irgendeiner Software etwas oeffnen moechte, der 'Buttondateipfad' nicht komplett
angezeigt. Wenn also mein Bild in einem Unterordner des Uebergeordneten Ordners
liegt muss ich den umstaendlichen Weg gehen und erst auf 'Computer' klicken und dann
den kompletten Weg zu dem Ort, wo ich eigentlich schon war.
9926177ffec314c4814fb01b25b882fa-grafik - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Im Bild gibt es zum Beispiel den Ordner Grafiken. Mein Ziel ist es jetzt einfach einen Ordner
in der Struktur zurueck zu gehen.
Das geht aber nicht, da der Pfad nur relativ angezeigt wird. Ich muss jetzt wie oben
beschrieben, auf den Pfeil klicken und komplett zurueck gehen.
Wenn der Buttonpfad aber von Computer an vollstaendig angezeigt werden wuerde
haette ich dieses Problem nicht mehr.

Kennt jemand da vielleicht einen Trick?
Ich bin mir sicher es geht - aber Frage ist immer: Wo?

Bis dann

David
Mitglied: Cubic83
30.03.2009 um 16:09 Uhr
Hallo,

ich klick in das Feld wo jetzt Grafiken steht. Dann löst Windows ja Grafiken in "C:\Bilder\Grafiken" auf. Dort entferne ich dann Grafiken aus dem Pfad und drücke Enter.


mfG
Bitte warten ..
Mitglied: David777
30.03.2009 um 17:04 Uhr
Klaa - das ist auch ein Weg. Aber leichter waere es doch, wenn man einfach den kompletten pfad sehen wuerde. Gibts da keinen fix?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2009 um 00:49 Uhr
Sag mal bitte, wie Dein Pfad zu "Grafiken" lautet - ich kann Dein Problem zwar verstehen, aber nicht nachstellen. Ist Dir vielleicht schon damit geholfen, im Öffnen-Dialog bzw. im Explorer-Fenster den Baum einzublenden, welcher standardmäßig ausgeblendet ist? So kommst Du doch immer bequem höher.
Bitte warten ..
Mitglied: David777
31.03.2009 um 15:19 Uhr
Also 'Grafiken' ist natuerlich nur ein Beispiel gewesen. In diesem Fall ist das einfach ein Unterordner von Dokumente. Allerdings wierst du das Problem bekommen, wenn du zum Beispiel von Word aus eine Datei oeffnest oder so. Dann startet er immer in 'Dokumente' und das ist auch der einzige Ordner, der da angezeigt wird. Der Baum waere natuerlich ebenfalls eine Moeglichkeit. Aber er nimmt halt Platz im Fenster weg, und ich habe daher noch nie damit gearbeitet... hatte halt echt geglaubt es gaebe ein Setting, was da was aendert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateipfad abgreifen
Frage von Julian2222Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, wenn man ja eine Datei öffnet, wird ja der Pfad der Datei dem Standardprogramm welches in Windows hinterlegt ...

VB for Applications
Dateipfad extrahieren
gelöst Frage von Anna2701VB for Applications4 Kommentare

Ich habe folgendes : Filepath = TxtHyperlinkDokument.Hyperlink.Address Nun möchte ich mit Hilfe von Filepath, Filepath_Neu erzeugen, indem nur der ...

Batch & Shell
Dateipfad ausgeben
gelöst Frage von tegwertBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich nutze folgende Zeile zur Ermittlung der Dateipfade einer bestimmten mehrfach vorkommenden Datei: for %%a in (F ...

Mac OS X
Auf Windows Dateipfade zugreifen von OSX
Frage von nd5000Mac OS X8 Kommentare

Hallo zusammen, Kollegen die Windows nutzen schicken immer wieder Mails mit Links zu Datein auf einem Netzlaufwerk. Zum Beispiel: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...