Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vorbereitung von Active Directory für Exchange Server 2010

Mitglied: 100133

100133 (Level 1)

12.08.2011, aktualisiert 09:39 Uhr, 5679 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei Server, auf denen das Betriebssystem Windows Server 2008 R2 installiert sind. Der eine ist der Domänencontroller und der zweite soll als Exchange-Server funktionieren. Ich bekam beim Versuch, Exchange Server 2010 zu installieren, eine Fehlermeldung, dass ich Active Directory für diese Installation vorbereiten soll...

Geht sowas nicht automatisch? Das Active Directory ist aus meiner Sicht ordnungsgemäß installiert worden. Wie löse ich das Problem?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

LG tux170


edit: Fehlermeldung hier reingepostet.

75a80d4aa20f016102943cef9a88c6a6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2011 um 09:24 Uhr
Moin.
Exchange 2007 Setup hat detailliert beschrieben, was zu tun ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2010 das nun nicht mehr tut - evtl. mal die Details der Meldung einblenden.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
12.08.2011 um 09:26 Uhr
Moin du,
Geht sowas nicht automatisch? Das Active Directory ist aus meiner Sicht ordnungsgemäß installiert worden. Wie löse
ich das Problem?
Ein recht geringer Aufwand ist nötig: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125224.aspx

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 100133
12.08.2011 um 09:40 Uhr
Hallo nikoatit,

dein Link hat mir nicht leider weitergeholfen.

LG tux170

P.S.: Habe gerade die Fehlermeldung hier reingepostet.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
12.08.2011 um 09:49 Uhr
Tach auch

Schau mal hier

http://portal.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=159

Da steht drin was man machen muss.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.08.2011 um 09:51 Uhr
moin,

lese dir die Fehlermeldung genau durch, und mach das, was von dir verlangt wird.

LDIFDE aktivieren, damit das Script werkeln kann.....
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
12.08.2011 um 10:11 Uhr
P.S.: Habe gerade die Fehlermeldung hier reingepostet.
Dann mach doch was in der Fehlermeldung steht!
Details wie und wo hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb643109%28EXCHG.80%29.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
12.08.2011 um 10:18 Uhr
Hallo,

hier auch noch mal eine recht detaillierte Beschreibung, um die Voraussetzungen für die Installation von Exchange 2010 zu schaffen. Dein Problem ist nicht das Active Directory, sondern eben die fehlenden Voraussetzungen für die Installation von Exchange auf dem entsprechenden Server...

http://www.faq-o-matic.net/2009/12/16/exchange-server-2010-voraussetzun ...

Gruß
NetSonic
Bitte warten ..
Mitglied: 100133
12.08.2011 um 13:01 Uhr
Hallo,

das Problem ist behoben. Der Link von -s-v-o- hat mir geholfen. Danke!

Zitat von nikoatit:
Dann mach doch was in der Fehlermeldung steht!

Hab ich gemacht, sonst würd ich ja euch nicht um Hilfe bitten.

MfG tux170
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

Erfahrungsbericht von Herbrich19Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte mal ein wenig drüber berichten wie mein Netzwerk funktioniert. Zum Setup, ich habe ein Windows Server ...

Windows Server

Logon Server Active Directory

Frage von eyetSolutionsWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne 2 primäre Domänencontroller (DC01 alt, DC02 neu). Primär deshalb weil es vorerst ...

Windows Server

Druck-Server im Active Directory

Frage von skullbringerWindows Server16 Kommentare

Wir sind gerade dabei, einen neuen Druckserver mit Windows Server 2012 R2 aufzubauen. Der Server ist installiert, die Rolle ...

Windows Server

Terminal-Server-Eintrag im Active Directory

gelöst Frage von swisstomWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen Wir haben in unserer Domäne zwei Terminal-Server. Das heißt, 1x Windows Server 2003 Terminalserver und 1x Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 19 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...