37955
Goto Top

Vorgehensweise und Tools zur Fehleranalyse

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr generell bei der Fehleranalyse von Problemem vorgeht und welche Tools ihr hierfür verwendet.

Wie analysiert ihr z.B. Netzwerkprobleme oder Abstürze von Anwendungen?

Unter Netzwerkprobleme verstehe ich z.B. Probleme die nur sporadisch und nur sehr kurz auftreten. Sprich es kommt zu keinen Verbindungsabbrüchen, aber es werden z.B. Datenpakete verworfen oder Verbindungsabbrüche bei Client-/Server-Anwendungen obwohl die Netzwerkverbindung nicht getrennt wurde.

Welche Tools nutzt ihr hierfür bzw. gibt es eine Seite wo man sich über Massnahmen zur Fehleranalyse ausführlich informieren kann?

Gruß

Content-Key: 98836

Url: https://administrator.de/contentid/98836

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: RedBullmachtfit
RedBullmachtfit Oct 09, 2008 at 08:01:02 (UTC)
Goto Top
Morgen!
Ereignisanzeige durchsehen und Lösungen dafür bei www.eventid.net suchen.
Gruß
Member: mrtux
mrtux Oct 09, 2008 at 09:29:56 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wie ich in allen Posts predige:

Immer Schritt für Schritt vorgehen !
Nie an allen Schrauben gleichzeitig drehen, sonst findest Du den Fehler nie !
Notfalls bei Netzwerkproblemen das Problemgerät aus dem Netzwerk nehmen und isoliert betrachten.


gruss
mrtux