madmxken
Goto Top

VPN über 2 dyndns Accounts

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Ein Kunde von uns möchte zwei Standorte über eine VPN Verbindung vernetzen. Das Problem ist, dass er zwei normale VDSL vonner Telekom hat und ungerne das doppelte für nen Businesstarif zahlen möchte nur um ne feste IP zu bekommen.

Jetzt war meine Idee das über zwei dyndns Accounts zu machen. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht. Ist das so ohne weiteres möglich?

Die beiden VPN Router werden von AVM sein. Das sind meines Wissens und die meines Chefs die einzigen, die bezahlbar sind, die mit VDSL nen Tunnel über VDSL aufbauen können.

Danke nochmal für Hinweise.

Grüße

Maddin

Content-Key: 191369

Url: https://administrator.de/contentid/191369

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 17, 2012 at 18:18:22 (UTC)
Goto Top
Member: MadMxken
MadMxken Sep 17, 2012 at 18:38:05 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das Problem kann ich als gelöst ansehen.

Vielen Dank
Member: brammer
brammer Sep 17, 2012 at 19:55:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, wie bereits oben geklärt durchaus technisch möglich.
Aber ob AVM, die ja im Consumer Bereich tätig sind, geeignete Geräte für so ein Szenario haben wage ich mal zu bezweifeln.
Da sollte man doch liebe auf Professionelle Geräte zurückgreifen..

Was den Preis angeht, das liegst du bei AVM auch nicht günstiger als bei manchem Hersteller aus dem Business Bereich.
Und der Support ist meist besser....

brammer
Member: Ravers
Ravers Sep 18, 2012 at 06:46:00 (UTC)
Goto Top
MOin,

mal so als Tip: die Telekom bietet auch feste dynamische IP`s an. Kostet glaub ich n 10er im Monat.
Dann hast du weiterhin eine dynamische IP, aber dir wird immer die gleiche Zugewiesen. Hat jahrelang gut geklappt bei uns.


greetz
ravers
Member: MadMxken
MadMxken Sep 18, 2012 at 15:54:09 (UTC)
Goto Top
Hi Leutz,

vielen Dank erstmal für die Rege Teilnahme. Also von festen dynamischen IPs habe ich bisher noch nichts gehört und die von der T-Com auch nicht.

Ich werde es mal über die dyndns versuchen. Der Vorteil bei AVM ist, dass in dem Router nen VDSL Modem integriert ist und wir uns bei nem teureren vllt. ja auch besseren VPN Router ohne Modem nen zusätzlichen
VDSL Router sparen.

Vielleicht habe ich ja auch nicht lang genug gesucht, aber ich habe außer die von der T-Com (Router+Modem) kein VDSL Modem finden können. Zudem können die doofen Dinger von der T-Com kein VPN.

Grüße

Maddin