Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN über Arcor-Provider

Mitglied: ALuckner

ALuckner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 30.05.2007, 7658 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

versuche eine VPN-Verbindung zwischen einem Notebook mit W-Lan und einem kleinen Netzwerk mit Server einzurichten. Habe schon VPN-Strecken zwischen Netzen mit 2 VPN-Routern und fester IP von der Telekom installiert und die funktionieren prima. Meine nächste Aufgabe ist wie oben beschrieben, jedoch mit DynDns und einer Quick-VPN-Software und einem Linksys WRV54G herszustellen. Komisch ist jedoch, dass wenn ich die WAN-IP schon hab, mein ping ausserhalb des Router-Netzes, kein Ergebnis liefert. Kann an einer falschen Einstellung (falsche Ports) im Router liegen (Block WAN Requests=dissable)
, oder Arcor lässt keine pings aus dem Wan zu.
Hat Jemand schon dieses solche VPN-Verbindung hergestellt? Würde mich über jeden Beitrag freuen.

Danke, ALuckner
Mitglied: pulmeier
21.04.2007 um 12:29 Uhr
Hallo,
ich hatte folgendes Problem mit ArcorDSL und VPN:
Ich hatte an zwei Standorten je ein Arcor WLAM Modem (100er Version) und diese mittels IPSec VPN
verbunden, so dass beide Netze einander erreichen können. Nach kurzer Zeit funktionierte das ganze nicht mehr, weil ein Arcor Gateway diese Art Datenverkehr mit dem entsprechenden Port geblockt hatte. Natürlich habe ich eine weile gebraucht, um den Fehler zu erkennen. Ich wollte es ersmal nicht glauben, dass die sowas machen.
Inzwischen habe ich sie überlistet. Ich setze jetzt OVPN ein. Hier ist der Port frei wählbar. Wenn mann nun einen Port wählt, der Standard für bestimmte Applikationen ist, wie z.B. 80 o. 110, dann sieht das ganze nach einem leihenhaften Homeserver aus und nicht nach VPN.
Seit dem läuft die Standortvernetztung fehlerfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: ALuckner
23.04.2007 um 17:40 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, werde in den nächsten Tagen in dieser Richtung einige Versuche unternehmen. Blöde ist, dass die Arcor-Hotline keine Auskünfte in dieser Hinsicht erteilt und deren Techniker erst nach Wochen anrufen mag. Werde über die Versuche noch berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: ALuckner
30.05.2007 um 16:06 Uhr
Also es scheint doch an Arcor zu liegen. Die Gateways scheinen den Zugang von Aussen nicht mehr zu erlauben. Beim Profi-Vertrag bekommt man dann eine feste IP und ein offenes Tor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Kein Zugriff auf NAS über VPN bei einigen Providern

Frage von ChrisXmasRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Win10 Laptop eine VPN ins Firmennetz mit ShrewSoft eingerichtet und diese funktioniert bei ...

Cloud-Dienste

Datensyncronisation zwischen email-Provider und owncloud-Provider

Frage von LinuxTuxFanCloud-Dienste

Guten Tag, trotz googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gegeben: Erster Provider: Email-Account (historisch älter) Mit Kalender & ...

Hosting & Housing

Provider für Firmenwiki

Frage von hajowiHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, welchen Provider könnt Ihr für ein Firmenwiki empfehlen? Benötigt wird PHP und MySQL. Das Wiki ist geplant für ...

E-Mail

Passwort von Arcor vergessen

Frage von 120989E-Mail20 Kommentare

Hi, vor vielen Jahren habe ich mich bei Arcor angemeldet. Darüber habe bzw. konnte ich eine kostenlose HP erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...