Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN über AVM Fernzugang einrichten

Mitglied: Bayernskipper

Bayernskipper (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2008, aktualisiert 19:07 Uhr, 9832 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich die Software Fernzugang installieren installiert, einen Zugang erstellt, und Nutzer dazu angelegt
Die Datei in die Fritzbox importiert, dort wird mir der User HStiller auch angezeigt.
Die Userdatei auf den Fernzugang übertragen, dort importiert. Nun wird mir beim Verbindungsaufbau angezeigt, dass der DNS Name am Ziel nicht bekannt ist.
Ich hab unter dem Namen des Zugangs auch einen Acount bei DYNDNS angelegt.
Weshalb kommt hier keine Verbindung zustande?

Ich verwende FritzBox Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.34

Habe die laufende Aktualisierung des Dyndns Accounts installiert. Funktioniert auch.

Welche Portfreigabe braucht denn der Server für den Datenzugriff?

Seltsamerweise wird bei der Erstellung der CFG Datei auch die falsche Subnet Nr eingetragen. Ich verwende 255.255.0.0 verwendet wird aber 255.255.255.255

Wer kann mir hier weiterhelfen ?

Dankeschön
Mitglied: bennos
24.02.2008 um 18:46 Uhr
Hallo

Der Fritzbox Fernzugang funktioniert nicht, wenn du dich im gleichen LAN befindest.

Der VPN Zugang ist so angelegt von AVM das du auch über den WAN Port nur reinkommst per VPN.

gruss
bennos
Bitte warten ..
Mitglied: Bayernskipper
24.02.2008 um 19:07 Uhr
Hallo Bennos,
ich bin mit dem zweiten Rechner in einem komplett anderen Gebiet '(räumlich und auch von den IP Adressen her)

Ich will hier einen Mitarbeiter anbinden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fritzbox Fernzugang VPN ping nicht möglich

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der Fritte 6360 und dem FritzboxFernzugang einrichten. Ich habe ALLES genau wie ...

Windows Netzwerk

VPN Probleme über AVM FritzVPN

Frage von minimalwerkWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein Problem mit meinem AVM Fritz VPN seitdem ich einen neuen Vertrag bei ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox

Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ...

Windows XP

Fritz Fernzugang funktioniert nicht

Frage von 123690Windows XP7 Kommentare

Hallo liebe Liebenden! Leider wurden Beiträge von mir gelöscht weil EIN Superadmin mich nicht für seriös hält. So Typen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...