Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN- Einwahl von außerhalb mit Firmen- Notebook

Mitglied: 17886

17886 (Level 1)

30.10.2008, aktualisiert 27.11.2008, 6630 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem mit VPN- Einwahl

Guten Morgen,

habe ich etwas übersehen??????

Ein Mitarbeiter möchte sich von außerhalb per VPN [an VPN Router/Firewall] auf einen SB Server einwählen.
Die Einwahl mit einem beliebigen PC der nicht der Domäne angehört funktioniert einwandfrei. Netzwerkzugriff ebenso mit Benutzer X.

Jetzt zu meinem Problem:

User meldet sich von außerhalb an seinen Firmen- Notebook mit der Domin- Kennung Benutzer X an.
Er ändert die IP Einstellungen. Anpassung an Home Netzwerk/DSL
Startet den VPN Klient >> Verbindung steht.
Mounten des Netz- Laufwerk mit Benutzer X>> Authentifizierung >> Fehler > Benutzer unbekannt

Hab ich da was übersehen????

Kommt es zu Problemen auf Grund des Domin Accounts, weil angemldet an die selbige??

Danke für die Hilfe

cbe
Mitglied: 7Gizmo7
30.10.2008 um 09:13 Uhr
ist der user in der gruppe mobile nutzer ????

RAS einwahl gestattet ??

also ich log mich mit meinen Domänen Profil an und bekomme eine Fehlermeldung das die domäne nicht verfügbar ist mein profil öffnet sich. VPN verbindung wählen

und ich bin im Firmennetzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: 17886
30.10.2008 um 14:06 Uhr
Der User ist in die Gruppe der "Mobile User" . RAS Einwahl >> Aus welchen Grund? Der Server macht kein RAS, sondern der Router vor dem Netzwerk. Der Laptop baut den VPN- Tunnel mit dem Router/Firewall/VPN Gerät auf. VPN steht! Doch der Zugriff auf ein Netzlaufwerk wird verweigert >> Grund ist das der User nicht erkannt wird.

Hier nochmal was der User außerhalb macht:
Anmeldung an Laptop mit Domänen Kennung: Usertest / Kennwort: xxx. (Dieses funktioniert auch ohne Netz)
Verbindung mit Internet herstellen
VPN Aufbau mittels VPN Client >> Verbindung steht >> Server lässt sich anpingen
Netzlaufwerk verbinden >> Fehler >> Der Server kennt den Benutzer Usertest nicht?????????

Nehme ich einen anderen Domän Benutzer >> Alles OK

Das Problem liegt anscheinend an den Bereits angemeldeten User (am Notebook) der nun versucht nochmals einen Verbindung zum Server aufzubauen?????

Wer kann Helfen????????????????
Bitte warten ..
Mitglied: 17886
27.11.2008 um 14:41 Uhr
Hallo und DANKE.

Es hat doch an den Haken im Profil (Einwählen; Ras; Zugriff gestatten) gelegen.

Das war wohl eine Fehleinschätzung von mir. Sorry und Danke.

mfg cbe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LANCOM 1711+VPN TCOM Einwahl
gelöst Frage von pzwopt19Router & Routing21 Kommentare

Hallo, habe hier einen LANCOM 1711+VPN. Bei der Einrichtung für den Zugang zum Internet über den Assistenten habe ich ...

Router & Routing
PPTP VPN Einwahl Bintec RS120
gelöst Frage von facebrakerRouter & Routing4 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich schlage mich seit gestern Abend (abgebrochen weil ich Kopfschmerzen bekommen habe) mit ...

Router & Routing

VPN funktioniert vom Notebook aber nicht vom PC

Frage von edv-meetiRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 2008 Server mit Rotuing und ras laufen. Am Router sind die Ports 1723 und ...

Router & Routing

IPv6: Firmen VPN über das zugewiesene Präfix zw. den Standorten, aber WIE?!

Frage von DefloSRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Admins, mich quälen ein paar Fragen in Sachen IPv6 die ich trotz Recherchen nicht eindeutig beantworten kann. Theoretisch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...