Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Einwahl klappt Morgends erst nach mehrerer Versuchen

Mitglied: Gladmin

Gladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 3617 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem, wir haben ein Win2003 Server und SDSL mit fester IP.
Wenn man versucht sich morgends als erster anzumelden funktioniert er mehrere male nicht.
Manchmal erfolgt die einwahl nach dem fünften mal, manchmal erst nach zehn anmeldeversuchen.
Habe den Router überprüft, keepalive der Verbindung ist eingestellt, am Server alle Energiesparoptionen aus (Festplatte,..)
Das Ras Protokoll erlaubt die Einwahl zu jeder Zeit.

Vieleicht sollte ich ab sieben Uhr mehrere Tasks einstellen, die auf das Internet zugreifen, um sicher zu stellen, dass die Internet Verbindung konnektiert ist.

Gruß und Dank für eure Hilfe

Gladmin
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 08:33 Uhr
Hi,
probier doch voher mal mit dem IE einige Seiten aufzurufen und danach die VPN-Einwahl. Steht dazu vielleicht auch was im Ereignisprotokoll?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
07.06.2006 um 08:44 Uhr
Habe die Protokollierung jetzt aktiviert, erhalte morgen früh die nächsten Infos.

Habe im Task Planer den Internet Explorer so eingestellt, dass er morgends automatisiert am Server startet und die Startseite aufbaut. Kann man den Internet Explorer so einstellen, dass er automatisch mehrere Seiten nacheinander aufruft?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
07.06.2006 um 09:57 Uhr
Du kannst den Internetexplorer direkt mit einer bestimmten Seite öffen.
Einfach mehrere Einträge mit verschiedenen Links in die Tasks einstellen:

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" https://www.administrator.de

Gruß
TM
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
12.06.2006 um 12:05 Uhr
Hallo, also in der RAS Protokollierung konnte ich nichts auffälliges finden. Sobald die Anfrage durch kommt erfolgt die Einwahl problemlos.
Hmmm werde jetzt mit dem Task Manager und einer Batch datei eine Task einrichten, die eine VPN Verbindung ab sechs uhr morgends aufbaut und minutenweise kappt und wieder aufbaut.

Für die Anwahl ist folgender Befehl nötig:
rasdial "VPN Name" "Benutzer (Administrator)" "passwort"

Aber um die VPN zu kappen, welchen Befehl benötige ich da?

Gruß
Gladmin
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
12.06.2006 um 12:38 Uhr
Hab mal gerade "rasdial /?" eingetippt. Dabei ist auch folgender befehlt aufgelistet:

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

Hab es selber leider nicht testen können.

Schöne Grüße
TM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserveranmeldung erst nach mehreren Versuchen möglich

gelöst Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Beim Terminalserver meiner Bekannten lässt sich seit gestern Abend, ohne einem Nachvollziehbaren ...

Router & Routing

Neues Gateway, VPN klappt nicht mehr

gelöst Frage von tototobRouter & Routing6 Kommentare

Hi, erstmals frohes Ostern. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Umstellung von ISDN auf ALLIP Telekom. Ich wollte ...

Router & Routing

Netgear VPN-Client bekommt DNS-Server erst bei erneuter Einwahl

gelöst Frage von AxelllRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Netgear SRX5308 und benutzen den VPN-Client von Netgear. Tunnelaufbau über IPSEC. Auf dem Router ...

Router & Routing

PPTP VPN Einwahl Bintec RS120

gelöst Frage von facebrakerRouter & Routing4 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich schlage mich seit gestern Abend (abgebrochen weil ich Kopfschmerzen bekommen habe) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 22 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...