Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Einwahl klappt Morgends erst nach mehrerer Versuchen

Mitglied: Gladmin

Gladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 3609 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem, wir haben ein Win2003 Server und SDSL mit fester IP.
Wenn man versucht sich morgends als erster anzumelden funktioniert er mehrere male nicht.
Manchmal erfolgt die einwahl nach dem fünften mal, manchmal erst nach zehn anmeldeversuchen.
Habe den Router überprüft, keepalive der Verbindung ist eingestellt, am Server alle Energiesparoptionen aus (Festplatte,..)
Das Ras Protokoll erlaubt die Einwahl zu jeder Zeit.

Vieleicht sollte ich ab sieben Uhr mehrere Tasks einstellen, die auf das Internet zugreifen, um sicher zu stellen, dass die Internet Verbindung konnektiert ist.

Gruß und Dank für eure Hilfe

Gladmin
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 08:33 Uhr
Hi,
probier doch voher mal mit dem IE einige Seiten aufzurufen und danach die VPN-Einwahl. Steht dazu vielleicht auch was im Ereignisprotokoll?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
07.06.2006 um 08:44 Uhr
Habe die Protokollierung jetzt aktiviert, erhalte morgen früh die nächsten Infos.

Habe im Task Planer den Internet Explorer so eingestellt, dass er morgends automatisiert am Server startet und die Startseite aufbaut. Kann man den Internet Explorer so einstellen, dass er automatisch mehrere Seiten nacheinander aufruft?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
07.06.2006 um 09:57 Uhr
Du kannst den Internetexplorer direkt mit einer bestimmten Seite öffen.
Einfach mehrere Einträge mit verschiedenen Links in die Tasks einstellen:

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" https://www.administrator.de

Gruß
TM
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
12.06.2006 um 12:05 Uhr
Hallo, also in der RAS Protokollierung konnte ich nichts auffälliges finden. Sobald die Anfrage durch kommt erfolgt die Einwahl problemlos.
Hmmm werde jetzt mit dem Task Manager und einer Batch datei eine Task einrichten, die eine VPN Verbindung ab sechs uhr morgends aufbaut und minutenweise kappt und wieder aufbaut.

Für die Anwahl ist folgender Befehl nötig:
rasdial "VPN Name" "Benutzer (Administrator)" "passwort"

Aber um die VPN zu kappen, welchen Befehl benötige ich da?

Gruß
Gladmin
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
12.06.2006 um 12:38 Uhr
Hab mal gerade "rasdial /?" eingetippt. Dabei ist auch folgender befehlt aufgelistet:

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

Hab es selber leider nicht testen können.

Schöne Grüße
TM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserveranmeldung erst nach mehreren Versuchen möglich

gelöst Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Beim Terminalserver meiner Bekannten lässt sich seit gestern Abend, ohne einem Nachvollziehbaren ...

Router & Routing

Netgear VPN-Client bekommt DNS-Server erst bei erneuter Einwahl

gelöst Frage von AxelllRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Netgear SRX5308 und benutzen den VPN-Client von Netgear. Tunnelaufbau über IPSEC. Auf dem Router ...

Router & Routing

LANCOM 1711+VPN TCOM Einwahl

gelöst Frage von pzwopt19Router & Routing21 Kommentare

Hallo, habe hier einen LANCOM 1711+VPN. Bei der Einrichtung für den Zugang zum Internet über den Assistenten habe ich ...

Router & Routing

PPTP VPN Einwahl Bintec RS120

gelöst Frage von facebrakerRouter & Routing4 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich schlage mich seit gestern Abend (abgebrochen weil ich Kopfschmerzen bekommen habe) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...