wescraven07
Goto Top

VPN Einwahlverbindung mit Lancom 1781AW

Moin Leude,

habe da eine Frage:

Wir haben ein neues Büro eröffnet und zwecks Standortvernetzung zwei neue Lancomrouter gekauft. Lancom 1781AW. Jetzt müssen wzei VPN Zugänge neu eingerichtet werden. Vorher haben sich zwei Mitarbeiter via der Windows XP VPN-Wizard Einwahl ins Netz eingewählt. Alles ganz easy.

Jetzt haben wir jemanden beauftragt, der bei den neuen Routern, diese zwie VPN ZUgänge neu einrichten soll und ich soll beurteilen, ob der Zeit/Kostenaufwand gerechtfertigt ist.

Ich kenne mich aber mit dem Gerät nicht aus, daher an Euch die Frage:

Wie funktioniert die Konfiguration. Also einfach eine VPN-Einwahl einrichten für einen Mitarbeiter, der sich mit nem Notebook von Zuhause über DSL hier ins Netz einwählt.

Habe gesehen, das es so einen 1-Klick Wizard gibt, aber das muss man ja zusätzlich noch eine Lizenz kaufen. Gibt es da nicht die Möglichkeit, wie vorher auch, sich über die Windows Einwhalverbindung einzuwählen?

Wäre schön, wenn mir vllt. jmdn. nen kurzes How To Beschrieben könnte oder vielleicht nen Link, damit ich mir dasmal anschaun und beurteilen kann.

Freu mich auf Eure Tips.


Greetz Da Wes

Content-Key: 184054

Url: https://administrator.de/contentid/184054

Printed on: May 7, 2024 at 22:05 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 25, 2012 at 06:40:55 (UTC)
Goto Top
Kostenlosen Shrew VPN Client Downloaden:
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoLancom
IPsec VPN auf dem Lancom aktivieren
Fertisch ! Ist in 10 Minuten erledigt. Warum man dafür einen beauftragen muss der auch noch den Zeitaufwand beurteilen soll ist unverständlich.
Sowas bringt auch jeder Laie in max einer Viertelstunde zum Fliegen ohne Gutachter....
Member: sleaper
sleaper Apr 25, 2012 at 06:45:09 (UTC)
Goto Top
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 25, 2012 at 10:40:44 (UTC)
Goto Top
2 Lizenzen Lancom VPN-Client zu je 90 EURO und dann 2 min...

Gruß, Arch Stanton
Member: wescraven07