Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN erstellen beim Booten

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 18:49 Uhr, 4082 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Domänen-Server laufen und möchte von einem Heim-PC (WinXP Pro) auf den Server zugreifen. Allerdings sitzt an diesem PC ein User der nicht wirklich eine Ahnung von Computern hat und ich ihm nicht unötig viel zumuten will. Ich habe schon einen Beitrag gefunden allerdings ist da nicht beschrieben wie ich diese beim Booten aufbaue sodas der User ohne kenntnise sich mit seinem Passwort einfach in der Domäne anmeldet unsomit die rechte zugeteilt bekommt und auf die Daten zugreifen kann.

Ich weiss das diese Verbindung etwas langsam ist aber es handelt sich überwiegend um Dokumente in der Größenordnung von einigen kb.
Mitglied: bvsn
28.02.2006 um 17:01 Uhr
Du kannst die VPN Verbindung ganz einfach in den Autostart legen. Dann wird sie gleich nach der Windowsanmeldung ausgeführt.

Gruß

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 17:20 Uhr
Hi,
das ist auch schon die einzigste Möglichkeit mit den Boardmitteln.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
28.02.2006 um 18:26 Uhr
Ich habe gelesen das man das VPN schon beim Booten herstellen kann.

Mit einem Prog von Microsoft srvany.exe oder bin ich da falsch???
Bitte warten ..
28.02.2006 um 18:30 Uhr
Hi,
könntest du denn Link zu der Seite posten, wo du das gelesen hast?! Danke.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
28.02.2006 um 18:39 Uhr
Hi,
dann brauchst du nur noch den User ein PM schicken! Falls du das Script bekommst, könntest du es hier mal postn.

GRuß
Dani
Bitte warten ..
28.02.2006 um 18:49 Uhr
Habe ich schon der User hatte sein letztes Login anfang 2005. Macht wenig Sinn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

SAN, NAS, DAS

Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free

gelöst Frage von 130854SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne für Testzwecke VirtualBox auf meiner NAS4free (Full) installation laufen lassen. Habe als Boot-Platte eine 480 ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Server mit DD-WRT erstellen

Frage von putz1990LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, wäre sehr froh wenn ihr mir bei folgenden Problem weiterhelfen könntet: Ich habe einen Router (Pirelli prg av4202n) ...

Batch & Shell

VPN Verbindung per Script erstellen oder ändern

Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Microsoft dieses Script gefunden: Habe es allerdings nicht mit GPO sondern local verwendet, soll ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...